KT6 von MSI zum (relativen) Schnaeppchenpreis bei ATELCO

JePe

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
255
Renomée
0
Seit heute (jedenfalls habe ich es heute zum ersten Mal bemerkt) dort fuer € 109,- gelistet. In der Produktbeschreibung ist zwar von einem FISR die Rede, das sich allerdings von der "Fat Lady" FIS2R nur durch den fehlenden zusaetzlichen S-ATA-RAID-Controller von PROMISE unterscheidet ... und da die Southbridge ja bereits S-ATA-RAID nativ zur Verfuegung stellt kann man darauf wohl getrost verzichten. Der CORE CELL-Chip dagegen sollte auch auf dem FISR vorhanden sein und interessiert mich ohnehin am meisten. Infos zum Board gibt es hier:

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=474

Und das ist der Link zu ATELCO:

http://www.atelco.de/3u-uiOhgwMpY7H/lo/articledetail.jsp?aid=1934&agid=6

Gruesse vom JePe, der jetzt shoppen geht
 
Marketing Feature bestehend aus:
BuzzFree - Eine applikationsabhängige Regelung der CPU-, Northbridge- und Systemlüfter
PowerPro - Eine Stromsparfunktion
Speedster - Optimierte Übertaktungseigenschaften im BIOS
LifePro - Die Ergänzung zu Speedster für den stabilen Betrieb

Na Super... :D

Killeroy.
 
@ Killeroy:

Knapp vorbei ist halt auch daneben. Das sicher herausragendste Feature an CORE CELL ist das situationsabhaengige Over -oder Underclocking. Bei entsprechenden Applikationen uebertaktet sich das Board selbst, im Leerlauf verringert es die Leistung. Je nach Bedarf gibt es also entweder Speed oder Ruhe. Finde ich in der Tat super.

@ Sunnymaker23

Stimmt. Oder ein GIGABYTE GA-7N400 Pro, ebenfalls mit nForce2 Ultra 400. Und von ebendiesem Chipsatz bin ich eben (etwas jedenfalls) enttaeuscht, weshalb ich dem KT600 eine faire Chance geben werde. Langsamer, ja, aber eben eher messbar denn spuerbar. Und ohne hier den Grundstein fuer einen Flamewar legen zu wollen - aber soweit es Treiber angeht ist meiner Meinung nach nVIDIA derzeit so "gut" wie es VIA in allerschlimmsten Zeiten war.

Gruesse vom

JePe
 
Original geschrieben von JePe
@ Killeroy:

Knapp vorbei ist halt auch daneben. Das sicher herausragendste Feature an CORE CELL ist das situationsabhaengige Over -oder Underclocking. Bei entsprechenden Applikationen uebertaktet sich das Board selbst, im Leerlauf verringert es die Leistung. Je nach Bedarf gibt es also entweder Speed oder Ruhe. Finde ich in der Tat super.



toll, und wenn man nich aufpasst rödelt einem dabei das System ab. Nene, ich leg da lieber selber Hand an bevor ich das irgend sonem Chip überlasse der mein System noch dynamisch instabil macht.
 
das is doch nur wieder ein trick von MSI wie beim 865P, die benchmarkkrone zu gewinnen! oced gegen nicht oced der anderen => "MSI oced ja, is aba sooooo schnell deswegen". MSI verkauft dies nur als feature, da THG es beim 865 rausgefunden hatte! notgedrungen, denn das ganze MB redesignen? "neeee, wir amchen ein feature draus..."

und das MSI dir damit die garantie deiner CPU zerstört, auf dein wissen (GARANTIE ALSO AUF EIGENVERANTWORTUNG WEG!), darüber denkt eh keiner nach. also selbst ein office-pc mit einem halbkompetenten zusammenbauer verliert die garantie auf die CPU weil im bios das overclocken nicht ausgeschaltet wurde (falls überhaupt möglich!).

ich denke, das hätte sich MSI sparen können, jedenfalls in sachen OVERclocking. das underclocking zum stromsparen halte ich für eine gute idee. ganzzebenbei entlastet dies auch die NTs (lastwechsel) wenn die MBs im S2-mode rennen und trägt also in dieser hinsicht zur stabilität bei. das OCen kann ich aber dennoch nicht gutheißen.
 
Zurück
Oben Unten