Welcher RAM fürs MSI KT6 Delta-FIS2R?

Wenn Du 2 x 512 MB CAS2 @ 400MHz haben möchtest ists sehr schwierig. Das liegt aber nicht am Speicher - sondern am KT600 ----> http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/kt600_roundup/

Ich hatte mit hängen und würgen 2 x TwinMos/Winbond BH-5 CAS2 @ 400MHz hingefummelt. Machte nicht wirklich Spass damit zu arbeiten.

seit gestern habe ich für 70€ (Schmerz) meinen Mushkin 256MB PC3500 Level II auf dem KT6.

:) :) :) :) :)

Freunde, es ist herrlich! Obwohl ich bei fast identischen Timings mit einem TwinMos/Winbond PC3200 256MB bereits arbeitete (zuletzt in wochenlanger Feinarbeit 2x TwinMos/Winbond PC3200 256MB auf CAS2@400 takten konnte) ---> ist es jetzt gaaaaaanz was anderes. subjektiv flutscht der Systemstart nur so und die Anwendungen sind auf einen Schlag da. Irgendwie gehts besser... irgendwie bringt er es. w2k läuft mit einem 256MB Muskin besser als mit 512MB TwinMos/Winbond. Paradox, daß auf beiden Speicherriegeln BH-5 Chips verlötet sind. Ich muß anerkennen, daß die Amis ihr Handwerk verstehen und ein feines PCB dazutun.
Schwarze (Jet-Black) High-End 6-Layer Platine (Exklusiv bei Mushkin!)
TwinMos/Winbond PC3200 256MB ist zwar fast kein Noname - aber der Mushkin hat was. Selbst die Montage: Wo ich bis dato immer die RAM Riegel in die Slots pressen mußte, daß sie das Mobo bis zum Mainbordschlitten durchbog - ging so sanft, daß ich stutzte ob da was falsch lief (und ich habe schon viele Rechner bestückt).

Fazit: Es wird Zeit, daß Mushkin eine größere Verbreitung in Deutschland findet. Ich bin von der Qualität überzeugt. Gerne wieder!

http://www.mushkin.com/epages/Mushk...c0857058c273fc0a801020619/Product/View/991095
 
ja gibts denn keinen normalen ram der auf dem board funzt?
will nur einen einzigen 512er Riegel ham...
dachte da so an original samsung oder infineon
 
hi!

bin auch grad am überlegen was ich da nehmen soll.
hätte da an Kingston HyperX 512MB PC3200 (PC400) (KHX3200/512)
gedacht, habs schon wo gelesen dass das recht gut laufen soll, v.a. zum overclocken, da auf diesen kingston-speichern ja auch BH-5 chips sein sollen. mal sehen, nach weihnachten werd ich mehr wissen.
denke das is ne gute kombi, KT6 + HyperX (oder nicht?).


so long...
#seth
 
Also ich war wie gesagt bisher immer der Meinung das Twinmos super Speicher sei,aber wenn man sich Allfreds Beitrag so durchliest...
Naja,also was ich Dir absolut sicher sagen kann ist das der Samsung PC333 Cl2.5 absolut stabil läuft auf dem KT6.Hab eben diesen sogar mit PC400 am laufen(Was natürlich nich mit allen gehen wird!).Aber ich bin der Meinung das man daraus durchaus folgern kann,das auch der PC400 von Samsung gut auf dem Board laufen wird.Hab den übrigens auch von KM.Was ich mir überlegen würde,is ob man CL2.0 Module holen soll.Ich wage zu behaupten,das die "Mehrleistung",sofern diese überhaupt spürbar ist,den Mehrpreis nicht aufwiegt.

imk82
 
Original geschrieben von n4rf
ja gibts denn keinen normalen ram der auf dem board funzt?
will nur einen einzigen 512er Riegel ham...
dachte da so an original samsung oder infineon

bei mir laufen 2 riegel 512mb infineon pc333@400. cpu und ram laufen synchron auf 200mhz.
jupp
 
Original geschrieben von imk82
.Was ich mir überlegen würde,is ob man CL2.0 Module holen soll.Ich wage zu behaupten,das die "Mehrleistung",sofern diese überhaupt spürbar ist,den Mehrpreis nicht aufwiegt.

imk82

sehe ich auch so.
jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten