KT7A - Raid beii dem piepts nur

O

Old_Guest

Guest
Tach Leutz
Ich hab folgendes Problem.
Hab ne KT7A -Raid mit nen Duron 650 Drauf.
Aber des will net booten beim Einschalten piept der Speaker 4 mal lang mit sehr kurzen Pausen dazwischen.
Hab auf der Award Page gekuckt aber in dren Post Fehler Anleitung diesen Code nicht gefunden.
Ohne Prozzi piept nix.
Hab Zwei 133 Rams hier und beide einzeln probiert. Nix
Hab ne Asusu 7700 hab sie mal gegen ne alte Matrox Millenium PCi getauscht.
Auch nix
Ansonsten steckt nix drin weder Pladden noch sonst eine Karte. nix

Ich weis echt net woran das liegen kann.
Hat das schon mal jmd gehapt? und kann mir helfen?

Alleine mit der Matrox und nem Ram und dem Prozzi sollte ich zuminedt ins Bios kommen. Aber irgendwie will des net
shit.

Bitte helft mir !Fleh!

cYa Bul|wyf

 
Tach
Hab beides probiert nix hat sich geändert.
Nur wenn ich es gelöscht hab und dann neu einschalte läuft alles an aber kein Bild und kein Piep.
Beim nächsten start wieder das gleiche 4 lange pieps.
 
Hi,

das liegt am Lüfter!!! Das Abit KT7 bootet nur, wenn es ein gültiges Signal über den Fan-Connector bekommt, daß der Lüfter arbeitet. Wenn Du einen Lüfter direkt am Netzteil angeschlossen hast, bootet es ebensowenig, wie mit einigen Lüftern, die ein verwaschenes Signal an das Hardware-Monitoring liefern.

Probier mal alle Fan-Connectors durch und wenn das auch nicht hilft, dann versuch mal zur Probe einen anderen Lüfter. Ich weiß sicher, daß es mit der Orb-Reihe funzt :)
 
Bingo das isses

Mein Alpha hat keine Drehzahlsignal aber wie kann ich das lösen
will eigentlich meinen alpha behalten
habs jetzt mal nen Super Orb angeschlossen an die Fan1 und Fan2 connectoren und es geht aber wie krieg ich es mit dem Alpha hin.
Isn Pal6035 mit Alpha Power lüfter ohne Lüfter Signal
Wie soll ich des dann machen ?
 
Cool Danke des wußte ich net und auf die idee mit dem Fan connector muß man erst mal kommen ;)Danke für die Schnelle Hilfe


 
wieso "drauf kommen" steht doch fett in der anleitung!
selbst schuld wenn man zu faul ist die zu lesen....

jeder zweite döskopp schreibt diesen scheiss in der abit newsgroup.

 
 
Tach nochmal

wieso "drauf kommen" steht doch fett in der anleitung!
selbst schuld wenn man zu faul ist die zu lesen....

 

Danke für die Blumen ich lese normal immer Anleitungen und hab mir die von Board jetzt nochmal gegeben aber ich hab noch immer keinen Eintrag gefunden, der so oder so ähnlich lautet.
"Bitte schließen sie an den Fan 1 Connector einen Lüfter mit Tachossignal an sonst bootet das board gar nicht."

Ich würde mich freuen wenn du mir die Seite sagen könnest wo die steht.

Mittlerwile hab ich das nur auf der Abit homepage gesehen als Beschreibung zu nen Bios aber im Handbuch Fehlanzeige.

Als bitte die Seite

cYa Bul|wyf
 
KT7-RAID Probleme?
Samstag, 27. Januar 01
Falls Sie das ABIT KT7-RAID einsetzen und Probleme feststellen könnte Sie diese Warnung von HighPoint vielleicht interessieren:

WARNING!

ABIT KT7-RAID users:

If you are running HPT370 BIOS version 1.0.3/1.0.3b, be wary of ABIT's current BIOS update for the KT7-RAID motherboard. This "WT" version was released on 12/12/00 and will downgrade the HPT370 BIOS revision to 1.0.0622. This downgrade could create problems with your RAID array (the array may be disabled).

You may want to contact ABIT for information about this BIOS update:

http://www.abit.com.tw

Anmerkung: Normalerweise sind Bios-Updates für den RAID-Controller immer im Bios-Update des Mainboards enthalten. Bei einem Onboard-Controller, wie es beim KT7-RAID der Fall ist, sollten Sie immer nur die Updates des Mainboard-Herstellers (hier also ABIT) und nicht die des Chip-Herstellers verwenden! Bei PCI-Karten können Sie auch die Dateien des Chip-Herstellers verwenden.

 
Hi!
Ich wollte mir auch son Raid-Board holen, aba man sagte mir die sin total empfindlich!
Wenn man nur Speicher einbaut kann der scho übern Jordan sein!! Was ist Deine Erfahrung??

CU Biest
 
Hi!

Ich habe letzte Woche das Abit-Board bei mir eingebaut und auch schon den Speicher 1x gewechselt. Es läuft noch ;D
Man muß halt ein wenig vorsichtig sein und sich nicht wie der Elefant im Porellanladen aufführen.
Das Board hat sehr viele Löcher für Schrauben. Man kann es also sehr gut von unten abstützen. Hat mir gut gefallen und sollte den Einbau vom Ram eigentlich zu einer ungefährlichen Sache machen.

Cu
Enrico
 
Also ich ahbe mir gestern (samastag das abit kt7a raid  eingebaut und nen tb 900 drauf !
bin noch beim burn in ,aber das läuft spitze !
hatte nur stress,da ich die diskette übersah und windows net mit den idecontrllern zurechtkam...
aber als lüfter kan ich empfehlen
TAISOL CGK ....
www.overclockers.de
der rockt total !
glaubt mir !
 
Zurück
Oben Unten