Kyocera FS-680 druckt nicht sauber

svenrich

Cadet
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
7
Renomée
0
hi forumsmember,

habe von jemandem für lau einen Kyocera FS-680 laserdrucker bekommen, damit ich mir skripte und so ein spaß schnell ausdrucken kann.
leider hat das nette teil eine kleine macke. scheinbar bleibt immer ein rest des textes auf der rolle des druckers, so dass er text in einem gewissen abstand wiederholt. das ist deutlich schwächer, aber man kann es trotzdem noch lesen.
wenn ich aber nur zum beispiel einen senkrechten streifen habe, druckt er den ganz sauber ab.

hat irgendjemand eine idee, wie man das problemchen beheben kann? wäre schön, wenn er das ganz sauber ausspucken würden.

thx,

svenrich
 
Sehr wahrscheinlich Heizwalze verschlissen, da wo es warm is kurz vor der Stelle wo das Papier aus dem Drucker kommt. Darum hast du den auch für lau bekommen. Hab grad mal bei 2 offiziellen Ersatzteilanbietern geguckt, da is die komplette Heizeinheit schon gar nicht mehr im Sortiment. Wären dann aber auch 100 € und aufwärts. Könnt höchstens noch sein dass es die Walze bei Fremdanbietern einzeln gibt, also nicht als komplette Einheit. Kann ich aber jetzt nicht nachgucken und ist dann auch schwerer zu tauschen.

Falls die Schatten wider Erwarten doch von der Bildtrommel kommen (diese ausbauen+nachgucken ob noch nach dem Druck was drauf ist, sie muss ganz sauber sein,nicht anfassen und nicht im Licht liegen lassen) kannst es eigentlich auch vergessen bei den Mörder-Ersatzteilpreisen von Kyocera
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für die schnelle antwort.

dann kann man wohl nicht so viel machen. habe ich mir schon fast gedacht. wollte aber nochmal eine meinung hören.

p.s. ich habe den drucker von einem bekannten bekommen und wusste das schon vorher. aber fürs studium hat man öfter mal irgendwas, wo es nicht so sauber sein muss.
 
Wenn du zwischendurch mal ne weisse Seite raushaust oder irgendwie einstellst das er weniger Toner aufs Papier bringt (weiss jetzt nicht wie bei dem Modell, evtl gibs nen Tonersparmodus) könnte es auch bisschen erträglicher werden.
 
Zurück
Oben Unten