Lachen oder weinen?

Dreadnout

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.680
Renomée
8
Standort
Hamburg
Moinsen!

Soll ich nun den PC komplett abschaffen, um halbwegs werbefrei durchs Leben schreiten zu können?
Klick mich!

Die Layer-Werbung nervt mich tierisch, aber neue Zocks mit "variabler" Werbung.. Muss das sein? :] :[
Klar, die Internetverbindung kappen, aber vielleicht startet das Game dann nicht mehr?

Was muss Otto-Normal-User noch an Werbung ertragen?

Sorry, aber das geht auf keine Kuhhaut mehr :-X

MfG
 
Och, ob da nun zB bei NFSU2 'nen Cingular-Logo auf den Werbetafeln an der
Rennstrecke ist oder irgend 'nen anderes Logo, das ist mir eigentlich egal. Könnte
evtl sogar ganz witzig werden, wenn du in den Games hin und wieder mal 'nen
Poster an 'ner Wand kleben hast oder 'nen Monitor irgendein Werbefilmchen
abspielt, und dort bei jedem Spiel was anderes zu sehen ist. :D Sind
schließlich nur'n paar Texturen, die da fix geladen werden müssen, sowas geht
in drei Sekunden am Spielstart. Ich hab da jedenfalls nix dagegen. *noahnung*

Und wen's stört der soll halt den Ad-Server auf die Blocklist seiner FW setzten,
dann gibbet auch keine Werbe-Downloads mehr.

-A
 
Wenn das Spiel dadurch für den Endkunden billiger wird ok, wenn es so gehandhabt wird wie
unser lieber Anonymous erläutert hat fände ich es auch ganz witzig, aber wenn die Werbung auch nur eine sekunde Spielspaß verdirbt sollte man diese Spiele einfach nicht kaufen.
Für die Hersteller hat es den Vorteil dass nun auch an einer Raubkopie verdient wird.
 
und irgendwie verleiht es dem game auch ne kleine spur mehr realismus
solange die werbung in den richtigen spielen steckt

wenn bei gothic z.b. ne handy werbung an die wand geklebt wird sollte man schon mal anfangen zu protestieren
 
wayne, bei mir darf eh kein game nach hause telefonieren, so weit kommt das noch ;)
 
Geger Werbetafeln am Straßenrand bei NFS:MW oder so hätt ich eigentlich auch nichts. Aber wenn die Werbung z.B. unten am Monitor erscheint, also nicht ins Spiel integriert ist würds mich schon stören... Und wenn das Spiel nichtmehr ohne Internetverbindung läuft hätte ich natürlich auch was dagegen.. :]

MFG Max
 
Wenn das Spiel dadurch für den Endkunden billiger wird ok
Glaubste jawohl selber nicht :] Die Werbeeinnahmen sind doch für die Entwickler eine willkommen zusätzliche Einnahmequelle. Die Software-Firmen stöhnen doch eh nur noch über ihre wirtschaftliche Lage, da glaubste doch nicht, dass die so eine finanzielle Entlastung, aus reiner Menschenfreundlichkeit, auf den Kunden übertragen.
Für die Hersteller hat es den Vorteil dass nun auch an einer Raubkopie verdient wird.
Das musste mir mal erklären, wie der Hersteller da an einer Raubkopie verdienen soll. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Preise der Werbung anhand der Verkaufszahlen ausgemacht werden. Da wird der Hersteller sicher nicht sagen: "Aber wir erwarten noch ca. 300.000 Raubkopien, da müssen wir den Preis aber etwas höher ansetzen" :]
 
Glaubste jawohl selber nicht :] Die Werbeeinnahmen sind doch für die Entwickler eine willkommen zusätzliche Einnahmequelle. Die Software-Firmen stöhnen doch eh nur noch über ihre wirtschaftliche Lage, da glaubste doch nicht, dass die so eine finanzielle Entlastung, aus reiner Menschenfreundlichkeit, auf den Kunden übertragen.

Das musste mir mal erklären, wie der Hersteller da an einer Raubkopie verdienen soll. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Preise der Werbung anhand der Verkaufszahlen ausgemacht werden.

zählung der connects/abrufe der werbung? ;)
 
zählung der connects/abrufe der werbung? ;)

naja also wenn man ne raubkopie hat vewrsteht es sich von selbst das man das nach hause telefonieren unterbindet
wenn man es legal hat unterbinden das trotzdem viele leute
und dann noch die ganzen leute ohne flatrate die nur offline zocken
 
naja also wenn man ne raubkopie hat vewrsteht es sich von selbst das man das nach hause telefonieren unterbindet

das glaub ich mal grundsätzlich nicht. klar, leute, die einen gewissen IQ haben, tun das. aber ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die mehrzahl der "raubkopierer" (ich hasse dieses wort eigentlich ;D ) schon recht doof is ;)
 
zählung der connects/abrufe der werbung? ;)
Achso, das würde natürlich gehen. Aber ob sowas durchsetzbar ist? Also ich würde kein Spiel kaufen, das selbst für den Single-Player zwingend eine Internetverbindung benötigt. Da habe ich mich schon bei HL2 konsequent dagegen gewehrt und dieses Spiel nie angerührt. Und außerdem hat ja auch nicht jeder Internet. Valve war das wohl egal, die können es sich scheinbar erlauben. Aber ob kleinere Software-Entwickler das auch können?
 
also ich find das ehrlich gesagt schei** ich will doch keine werbung im game haben... :[

mir reicht es schon das auf manchen sendern mitten im film mal ne werbung kommt... :[
 
grundsätzlich bin ich da nicht so gegen, wenn genau 2 punkte erfüllt sind.

1. es stört nicht (pausiert das spiel nicht, ist nicht unpassend (das beispiel mit gothic weiter oben war klasse :) ))
2. es ist nicht zwingend erforderlich
 
Wie wäre es denn z.B. hiermit?
_____________________________________________________________

BSOD-WinXP.jpg

Dieser Bluescreen wurde präsentiert von:
BALDRIPARAN®
beruhigt spürbar bei Stress und Ärger
____________________________________________________________

Utopie ?
Vielleicht... aber Microsoft zieht sowas in Erwägung :D
Klick

;D;D
 
Moin!

Ich sage nur - wehret den Anfängen!!
Erst sinds nur kleiner "Plakate" am Strassenrand, in 5 Jahren dann vielleicht alle
paar Mins ne Werbeunterbrechung dank Internetverbindung?

Leute, ist denn nicht schon genug Werbung vorhanden, die penetrant auf uns losgelassen wird? Flashbanner, etc.?

MfG
 
Es ist doch egal ob ich in Spielen werbung sehe oder nicht!!!!also ich achte da nicht drauf !!!!

Also nicht weiter darüber aufregen es gibt Schlimmeres wie z.B Kriege usw.


Noch nen Schönes leben denn wenn de dich nicht so viel aufregst dann lebst du Länger!! !:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) *zweifel*
 
Moin!

Aktuelle Meinungen siehe hier!

MfG
 
Zurück
Oben Unten