Leadtek Limited Edtion oder Abit NF - 7S

Doxy200

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
910
Renomée
0
Standort
Ruhrpott
HI,


ich habe da ein kleines Problemchen,ich hatte Lust mal wieder etwas aufzurüsten und da habe ich mir zwei Boards bestellt.

1. Leadtek Limited Edition

2. Abit NF - 7 S

eigentlich bin ich ja Leadtekfan und auch zufrieden,aber auf der anderen Seite gibt es auch viele zufriedene Abitkunden.Ich kann mich zwecks anstehenden Einbaus, einfach nicht entscheiden,und beide nacheinander einbauen,System installieren u.s.w. da habe ich absolut keinen Bock drauf.Ich frage mich eh schon,warum ich mir gleich 2 Boards besorgt habe,aber was solls.


Dann habe ich noch eine andere Frage,an Speicher habe ich eine etwas grössere Auswahl zusammen gekauft,welche ist den die beste Kombination.Ich hätte folgende Riegel zur Auswahl:


1 x Geil Ultra 3200 - Dual Kit
1 x 2x 256 Twinmos/Winbond BH-5
1 x 2x 512 Twinmos/Winbond BH-5
1 x 2x 512 Twinmos 3700
1 x 2x 512 Kingston Hyper 3200 - die gebe ich eh nicht mehr ab,die haben eine superdupper blaue Farbe


Doxy ;D
 
Hallo Doxy,

ich würde dir zum Deluxe Limited raten habe das Board bei mir im
System eingebaut und bin total zufrieden!!! Habe hier den direkten
Vergleich den ich habe auch das Abit NF7-S Rev. 2 und das ist
sicher auch gut nur das Leadtek finde ich nen Tick besser.


Speicher würde ich die Kingston oder die TwinMOs PC3700
reinmachen!!



GRuss Sushi
 
also ich würde dir zum abit nf7-s 2.0 raten und beim ram natürlich die 2x512MB TwinMos/Winbond BH5 (sofern PC400!!) wenn das nich der fall is, dann den twinMos. würd ich aba trotzdem lieber selber nochma alle speicher testen, und gucken welcher am höchsten geht, damit du auch das optimum rausholen kannst...! so ein ramwechsel is ja auch net sooo zeitaufwendig ;D
 
Ich habe ja selbst das normale Pro2 in Betrieb und bin mit dem Teil eigentlich total zufrieden,aber ab 195 Mhz schmiert das Teil immer ab.Ich habe das mit den kleinen und den grossen TwinmosBH-5 schon probiert immer das Gleiche.



Wenn ich dann meinen Zweitrechner anmache,da habe ich ein neues Elitegroup-Board drin,da dreht der Speicher erstmal richtig auf.


Die Kingston und die 3700Twinmos habe ich noch nicht ausprobiert.



Doxy 8)
 
@Doxy

ja dann nimm das Deluxe Limited ich hatte auch das Leadtek Pro II davor
nur das Deluxe Limited ist nochmal ne ganze Ecke besser!!! VDD einstellbar
usw.....




Gruss Sushi
 
das haste aber beim abit auch, da kannste von agp über vdimm bis vdd alles höher schrauben!! außerdem hats deutlich die bessere ausstattung!! da kann einfach kein leadtek mithalten... Und ich glaub auch net, dass das leadtek 230MHz fsb (oder mehr) macht! somit kannste den speicher aufm leadtek net ausreizen...!
 
@ Sushi


Der Test auf Hexus,das ist ja brutal.


Ich glaube ich werde mich wohl für das Leadtek entscheiden,und dann schaun mer mal was so abgeht.


Doxy ;D
 
futuremark is aba nur bei 200FSB! und mal ehrlich, wenn ich meinen proz bei 2,2ghz bei 200er fsb hab, hab ich fast identische wehrte... (hab auch ne 9800pro) ich glaub trotzdem, dass das nf7-s das bessere mobo is, is aber halt auch ein bissel ansichtssache..
 
Das Board habe ich vorhin noch bei Alternate gesehen.


Ich habe meins bei Ebay erstanden,1 Woche alt,mit 2500Barton Boxed -----> 180 Euro inclusive Versand


Doxy
 
Das Board gibt es im Moment am billigsten bei www.mix-computer.de ca 124€
die haben es auch lieferbar dort habe ich meins auch her für damals ca
5 Wochen 150€ :[
 
@aslizerf

die 200FSB sind noch mit nem XP1700+ Tbred nächste Woche kommt
der Barton XP2500+ und dann geht da sicher noch mehr!!!


Ich habe schon Diverse Mainboards getestet zuletzt DFI Lanparty
NFII Ultra doch das ging bei den Overclockingversuchen kaputt
ich hab jetzt mal eingeschickt!!!

Das Leadteak Deluxe Limited rulez!!!!! ;D ;D

Gruss Sushi
 
hi,also gleich mal am anfang,ich bin ein stolzer Abit NF7-S Besitzer und auch sehr zufrieden damit.Aber wenn ich die Wahl hätte so wie du dann würde ich mich für das Leadtek entscheiden.Erstens sieht das schwarz von der optischen Seite her cool aus.Zweitens hat es von Haus aus eine Mosfet Kühlung und drittens kann man die VDD auf 1.9V im BIOS stellen.Ausserdem hat es glaube ich noch einen Soundausgang mehr als das NF7-s aber es ist immer noch ansichtssache.Beide Boards sind wirklich sehr gut.Nur das Abit haben schon sehr viele deswegen ist das Leadtek auch mal eine gute Abwechslung ;)
 
Wer holt sich das Board jetzt noch alles nach dem Review von
Hexus???

Ich kanns nur empfehlen!!!!! ;D ;D ;D


Gruss Sushi
 
Original geschrieben von SUSHI1976
Wer holt sich das Board jetzt noch alles nach dem Review von
Hexus???

Ich kanns nur empfehlen!!!!! ;D ;D ;D


Gruss Sushi

werd mir das bestimmt nicht holen weil ich mein ja erst am freitag eingebaut habe ;) .Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich bestimmt auch dieses nehmen.
 
also "nur" weil du die vdd auf 1,9V setzen kannst isses aba kein kaufargument!!! bei 230MHz FSB kommste beim nf7-s noch locker mit 1,6V hin! deswegen würde ich 1,9V mal als schwachsinn ansehen, da die nb-lebenzeit wahrscheinlich stark verkürzt wird..!!!!
 
Und für mich ist es ganz klar,ich bleib bei Leadtek und ich brauche wohl auch kein neues System zu installieren,das ist obercool.


Und als Speicher werden wohl die hypergeilen blauen Kingston installiert,der Rest geht im Herbst nach Ebay.




Doxy ;D
 
Aslizerf hat total recht...

Meine NF7-S Rev.2 machte nach dem ich die 3. L12 Brücke verbunden habe aufeinmal 229,7FSB mit 1.6V VDD...der CPU hatte bei 220 immer zu gemacht und ich hatte es erst aufs Board geschoben!

Dadurch ich 200FSB erst mit 1.6V VDD schaffe(nicht 1.5V) und es bis 229FSB geht liegt da ne spanne von min. 29Mhz, wenn ich jetzt bei 1.7V noch etwa ~25FSB nauf rechne sind diese 240 FSB aber sowas von geschlagen...
 
@doxy200
machne lernen es nie...! warum fragstn überhaupt was du fürn speicher nehmen sollst?! der kingsotn hat 100 pro nicht so viele reserven wie der corsair oder der twinmos/winbond! dann brauchste auch kein mobo das 240 fsb schafft wenn dir das aussehen des speichers wichtiger is als seine leistung... sorry, aber das is meine meinung!
 
Original geschrieben von OC4life
Aslizerf hat total recht...

Meine NF7-S Rev.2 machte nach dem ich die 3. L12 Brücke verbunden habe aufeinmal 229,7FSB mit 1.6V VDD...der CPU hatte bei 220 immer zu gemacht und ich hatte es erst aufs Board geschoben!

Dadurch ich 200FSB erst mit 1.6V VDD schaffe(nicht 1.5V) und es bis 229FSB geht liegt da ne spanne von min. 29Mhz, wenn ich jetzt bei 1.7V noch etwa ~25FSB nauf rechne sind diese 240 FSB aber sowas von geschlagen...
mich würde mal interessieren arum das mit meinem Barton dann nicht geht und ich keinen höheren fsb erreiche.Vielleicht sollte ich die VDD mal runter drehen das dir nb net so warm wird vielleicht geht da mehr ?Werde dann gleich mal asyncron testen hoffe da geht dann bissl mehr dann weis ich wenigstens das es nicht an dem chipsatz liegt.Aber das kan ich mir schlecht vorstellen,schiebe es zur zeit auch auf das board.Hab ja nun schon einen fsb von 166mhz mit dem Barton...Ich hab ausserdem noch paaar andere Gründe genannt warum ich das Leadtek auch nicht schlecht finde.Nur allein wegen der VDD würde ich es mir auch nicht kaufen aber trotzdem finde ich es gut das man die so hoch stellen kann.
 
@ aslizerf

Also bei den Speicher bin ich ja recht flexibel,die sind ja schnell umgetauscht,und bei den Twinmos da sehe ich ja auf meinem L7SA2,was die für ein Potential haben.Ich wollte den Rest der Speicher eh nicht sofort verkaufen,da kann ich ja erst etwas testen.


Und was den Prozzi angeht also der 2800 Barton ist eigentlich recht flexibel.




Doxy ;D
 
Original geschrieben von aslizerf
das haste aber beim abit auch, da kannste von agp über vdimm bis vdd alles höher schrauben!! außerdem hats deutlich die bessere ausstattung!! da kann einfach kein leadtek mithalten... Und ich glaub auch net, dass das leadtek 230MHz fsb (oder mehr) macht! somit kannste den speicher aufm leadtek net ausreizen...!

was hat das abit was das leadtek deluxe net hat? und zum fsb:

wcpuid260.jpg


260mhz fsb mit CL2.5! PRIMESTABLE laufen 255mhz CL2.5 und 245MHz CL2.5 mit cpu-interface. das ganze beim barton2500+ ohne super stepping und twinmos pc3700...


viele grüße
DerKleineKlaus
 
Zurück
Oben Unten