Leise + GreenPower - Welches NT?

hoser

Lieutnant
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
72
Renomée
0
Ich habe letzte Woche mein System etwas aufgemotzt:

E8400
Gainward 8800GTS 512
GA-EP35-DS3
1x SATA WD GP 500MB
2x optisch
TV-Karte
5-6 USB-Geräte

Alles in allem etwas auf Low-Power ausgerichtet und läuft stabil mit meinem alten Tagan 380W - NT, ein Overclocking der CPU und Graka ist problemlos möglich.

Da ich aber sowieso ein NT für einen Zweitrechner brauche, plane ich einen Neukauf.
Die Kriterien dabei sind:
- Low-Noise-Betrieb
- guter Wirkungsgrad
- gutes Kabelmanagement
- etwas mehr Power für eventuellen SLI-Betrieb
- ca. 60-70€

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hoser
 
Enermax Modu82+ 425W, leise, effizient und genügend Power für SLi.
 
Greenpower?

Vllt. solltest du bei deinem Prozessor und deiner Grafikkarte anfangen...*lol*
 
*lol**lol**lol*

Mittlerweile habe ich ja mein Seasonic S12 II 380 etwas länger in Betrieb und es wird unter Last verfl...t laut, einfach übel das Teil ich würds ja am liebsten aus dem Fenster werfen ! ! !
 
Lüfter tauschen? *noahnung*

Ich habe in meine S12IIs auch Slipstream 500 gesetzt und in mein älteres 301HT nen D14SL-12@7V.
 
Passen die Anschlüsse denn ohne was löten zu müssen? Weil ich will das NT evtl später mal verkaufen. Der Lüfter an sich ist ja nicht laut, nur bei Last dreht er halt auf und ich denke es liegt eher an der Steuerung und nicht am Lüfter. Deshalb frage ich mich ob ein anderer Lüfter da viel bringt *noahnung*
 
Die Lüfter sind natürlich nicht an der Steuerung, mit ein bisschen Basteln bekommt man da aber auch welche dran, das ist ein normaler zwei Pol Anschluss. Einen anderen Lüfter über die Steuerung laufen lassen, bringt aber so gut wie nichts, weil diese dann ja auch erst bei Last aufdreht, also laufen leise Lüfter (500-800rpm) im idle nicht an und laute Lüfter (>=1000rpm) laufen im idle an, aber sind bei Last halt wieder zu laut.

Bei den BQ! sollte man erstmal die Langlebigkeit abwarten, die hatten ja schon einige Todesserien und lauter sind diese auch.
 
*lol**lol**lol*

Mittlerweile habe ich ja mein Seasonic S12 II 380 etwas länger in Betrieb und es wird unter Last verfl...t laut, einfach übel das Teil ich würds ja am liebsten aus dem Fenster werfen ! ! !

Die Seasonic sind überbewertet, auch im c´t-Test stand, das die Dinger saulaut werden unter Last
 
Zurück
Oben Unten