LifeMapper-Monitor

Frank

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.247
Renomée
0
Standort
Herford
  • Spinhenge ESL
Hallo liebe Mitrechner (und MitrechnerInnen?) :)

Da ich nun einen zweiten Rechner zur Unterstützung zum mitcrunchen verdonnert habe,
war ich auf der Suche nach einem Tool dass mir einen Überblick verschafft was meine beiden Mühlen gerade so treiben... :]

Fündig wurde mit dem Tool LifeMapper Monitor

Da vielleicht noch der eine oder andere mit dem Gedanken spielt einen Rechner im Netzwerk zuzuschalten, will ich hier kurz vorstellen wie dieses (wahrlich simple !) Tool funktioniert :

1. -> Hier <- die 4 erforderlichen Files herunterladen und in ein Verzeichniss speichern
2. Die .zip-Datei entpacken
3. Setup starten und installieren
4. LifeMapper Monitor starten ( da dort Pfade voreingestellt sind unter denen bei euch kein LifeMapper gefunden wird kommen einige Fehlermeldungen - einfach ignorieren ! ;) )
5. "Manage Computer List" anwählen, worauf sich folgendes Fenster öffnet :

lm1.gif


Den zu ändernden Eintrag anwählen, "Modify" und dann im nächsten Fenster bequem den Pfad zu eurem LifeMapper-Verzeichnis auswählen.

lm.gif


for i = 1 to Rechneranzahl do 5. ;D

6. Wenn alle Rechner eingetragen sind "quit"
7. Viola ! Alle wichtigen Infos auf einen Blick :

lm2.gif


Beim minimieren bleibt nur ein kleines, dezentes Icon im Tray neben der Uhr zurück, so lässt sich der Monitor schnell nach vor holen um zu sehen ob noch alle Caches gut gefüllt und die Results auch gesendet sind ! ;)

Fazit:
Auch wenn ich mir natürlich noch weitere Funktionen wie Protokollierung, Rechenzeit pro WU ect. wünschen würde, ist es doch ein hoffnungsvoller Anfang auf weitere nützliche Tools zu unserem Projekt ! :)
 
Danke

Sehr nützliches Tool.

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten