Macht ein ZyXEL-Router Probleme mit T-Onlinedaten?

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Servus Kinners!

Also, ich verzweifle langsam...ich habe vor kurzem mein Tarif für den Telefonanschluss bei der Telekom gewechselt, wegen der Telefonflat etcpp.

Dabei bin ich auch gleichzeitig vom Tiscali-DSL-Anschluss auf die Telekom gewechselt. DIe Kundendaten von der T-Com hab ich auch am Montag bekommen und dachte mir "ok, probierst du mal aus, ob es klappt. Wie du weißt, läuft Tiscali am 31.03. aus, aber die T-Onlinegeschichte ist schon seit dem 20.03. aktiviert..."

Gesagt, getan. Ich auf die Router-Configseite und die Daten eingegeben (allseits bekannt: 12stellige Anschlusskennung + T-Onlinenummer (bei mir 12stellig, daher kein #-Zeichen hinten dran) + 0001@t-online.de) und drunter das Passwort. Schön auf annehmen gedrückt...gewartet...gewartet...gewartet. Und nichts kam *noahnung*

Normal braucht mein Router übern Daumen gepeilt 1min zum "gemütlichen Einwählen". Klappt bei Tiscali klasse. Aber egal was war, mit den neuen Daten kam ich net rein.

Dann hab ich mal die Telekom angerufen und nachgefragt. Nach 40minutiger Fehlersuche, konnte mir die nette Dame am Telefon auch nur noch sagen, dass der interne Technikbereich das unter die Lupe nehmen muss und wir soweit allesmögliche gemacht haben (auch mit neu generierten Testdaten direkt von der Dame, samt dazugehörig-generiertem Passwort).
Jetzt muss ich 24h warten und schauen, obs wirklich an den Daten liegt bzw. das Problem irgendwie von der Telekom herrührt und nicht von mir.

Jetzt frag ich mich halt auch (Da ich mich seit Dienstag mit dem Problem rumschlage) ob es eventuell doch an MIR bzw. an meinem Router liegen könnte.

Ich habe ein Zyxel Prestige 650HW und eigentlich ist die Eingabe der Einwähldaten wie bei den meisten Routern etwa so gestrickt:

negear.jpg


Das ist zwar ein Netgearbild, aber wie man sieht extrem einfach: die zu wählende "Kennungs-nummer" (bei Tiscali war es z.B. sogar noch einfach - da war es ***nachname***@tiscali.de), dann das Passwort und schon kann sich eingewählt werden.

Weiß vllt. einer mehr, oder bin ich der einzige hier, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat?

P.S.: Ach ja! Die Dame am Telefon meinte mal, ich solle doch zu Testzwecken ein falsches Passwort eingeben. Da bekam sie aber jedesmal bei sich am PC eine Meldung, dass ich mich mit einem falschen PW einwählen würde (nach dem 9ten Mal sperrt T-Online dann die Daten von selber). Das sei ein Serverhänger etcpp und wir haben dann die Daten gesperrt, wieder geöffnet usw. Hat aber leider alles nichts geholfen (Diese Sachen nur als Info, falls jemand schonmal damit zu tun hatte oder sogar von der Telekom ist.)
 
Hast du schon mal versucht, deinen Router auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen?
 
hast du den zyxel router so gekauft oder bei einem arcor vertrag erhalten? weil bei arcor bekommt man aj ne xtra software um den router zukonfigen. ich persönlich hab nen netgear und da hat der wechsel dmals von t-offline zu arcor ohne probleme geklappt...
 
Hm, so, jetzt hab ich mal direkt nach dem Aufstehen geschaut, ob es geht...ABER vorher hab ich mal Mari's Tipp in Erwägung gezogen und resetet, bevor ich alles neu eingegeben habe...ob es jetzt daran lag, oder an etwas anderem weiß ich net, aber es geht :)

Damit hat sich das Problem erledigt - danke trotzdem allen ^^

(@TobysBo: Neee, den Zyxel hab ich so gekauft gehabt, ohne Vertragsbindung o.ä.)
 
Zurück
Oben Unten