[MacOS] H.264-file reparieren

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Moin miteinander!
Ich hab hier ein H.264-Video auf meiner platte rumfliegen, und wollte es mir gerade ansehen. Soweit - sogut. Erstmal ging alles.

Als ich dann versucht hab in der Zeitleiste zu springen war der spaß vorbei und VLC hat das video einfach zugemacht.

Ich vermute mal, da hats den index zerschossen.

Aber...wie bekomm ich den file wieder repariert?
 
Vermutlich ist das File nicht vollständig. Ansonsten mit Reelbean oder Handbrake (gratis) ein rekodieren versuchen.
 
Wenn ein File wirklich zerstört ist, schlägt es VLC teilweise sogar selbst vor es zu reparieren. Ansonsten wüßte ich keine Möglichkeit. Vielleicht haben andere noch eine Idee.
 
... normalerweise kann ich auch bei unvollständigen, im download befindlichen usw. usf ... Videos noch hin und her springen. du solltest wirklich mal gucken ob VLC aktuell ist.
Ansonsten is das video arg kaputt und rekodieren wäre ne gute idee.

Das selbst reparieren von vlc bringt bei mir nix, wenn ich es auswähle is meist mehr kaputt als wenn ich es lasse.
 
jetzt ja ;D aber das update hat nix am problem geändert.

rekodieren wäre ne gute idee.
jein. Avidemux mochte das Video überhaupt nicht (fehler schon beim import), und Handbrake hat komische Sachen gemacht:
Erster versuch: Quality: 100%; schon als er 40% fertig hatte, hatte der File ne größe von gut 30gb (ausgangsdatei 10gb) --> abgebrochen
zweiter versuch: "maximale dateigröße" auf 10gb gestellt. Raus kam ein knapp 5gb-großer Film, der sich garnicht, mit NIX abspielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit dem mplayer abzuspielen. Wenn der es frisst, kannst du mit der Option -streamdump experimentieren oder durch den mencoder jagen mit -ovc copy -oac copy.
 
Versuch es mal mit dem mplayer abzuspielen. Wenn der es frisst, kannst du mit der Option -streamdump experimentieren oder durch den mencoder jagen mit -ovc copy -oac copy.

au ja. Das Ur-Video (das mit den 10gb in dem man nicht springen konnte) mochte er fressen. Dann hab ich ihn zu gemacht, nen bissel später wieder auf, und dann stürzt er direkt ab, sobald die frage nach updates weggeklickt wurde.
 
Zurück
Oben Unten