Mainboard defekt???

Anderlus

Cadet
Mitglied seit
29.12.2001
Beiträge
37
Renomée
0
Hallo zusammen.
Habe folgendes problem. Vor ein paar monaten fing auf einmal mein MB an zu spinnen. Manchmal wenn ich mein PC anschaltete fuhr er nicht hoch d.h. die Lüfter drehten sich meine cd brenner lief an, meine beiden ide Festplatten liefen nicht an und mein DVD brenner auch nicht, der Bildschirm blieb schwarz. Wenn ich nun den Netzteilschalter ausschaltete und wieder einschaltete ging alles wieder. Dieser feher trat immer häufiger auf. Seit zwei tagen war es jedesmal so das ich die Prozdur durchführen musste das mein PC hochfuhr. Doch heute funktioniert diese methode auch nicht mehr. Ich glaube meine MB ist kaputt oder kann das auch am NT liegen?
Mein System:
Asus K8Vse Deluxe Rev. 1.2
A64 3200+
MSI 6800GT
2x512 MB Corsair
Chiftec 360W NT

Was meint ihr dazu? Spiele mit dem Gedanken morgen ein neues MB zu hohlen.
Bitte helft mir sonst werde ich noch wahnsinnig ??? *noahnung*
Ach hätte ich fast vergessen, vor ein paar monaten hat es mal so richtig aus dem PC verkokelt gerochen. Konnte aber nix festellen und PC lief auch noch super.

Gruss Anderlus
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee? Bevor ich mich in unkosten stürze will ich alle feherquellen ausschließen!!

Gruss Anderlus
 
Mein Tipp, wenn es schon verkokelt gerochen hat lass den PC aus, besorge Dir beim Händler Deines Vertrauens ein neues NT (oder leih Dir irgendwo eins aus).

Es ist warscheinlicher das das NT einen weg hat (hoffentlich hat es nach Deiner Prozedur nicht noch irgendetwas anderes mitgenommen) als das die anderen Komponenten defekt sind.


Gruß

D.U.
 
OMG das währe ja schrecklich. Aber es lief ja alles reibungslos( hab ihn vorhin noch einmal zum laufen bekommen) wenn ich er lief. Also Spielen surfen usw.

Gruss Anderlus
 
Besorg Dir bloß ein neue NT!!!

Gruß

D.U.
 
Mach ich und danke für die Hilfe :)
Ich lass euch wissen wenn mein PC wieder läuft

Gruss Anderlus
 
Soooo. Hab mir ein neues NT eingebaut und....... alles prima ;D PC läuft wieder.
Danke für den Tipp

Gruss Anderlus
 
Zurück
Oben Unten