Mainboard für Celleron B Oc gesucht^^

Green7

Commodore Special
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
389
Renomée
0
Standort
Lübeck
Moin

Ich möchte gerne demnächst ein system nachbauen wie ich es früher schon mal hatte.

Es geht darum einen Celleron 566 mit 100 mhz auf 850 mhz zu betreiben.
Hatte das damals mit nem abit be6-II und nem goldenorb geschafft.

Da ich die sachen leider verkauft habe als ich auf sockel a umgestiegen bein *ärger mich heute noch* bin ich gerade dabei die sachen wieder nachzukaufen.

Die cpu habe ich schon.

Da ich leider keinen goldenorb finde.
Würd ichs gern mit nem alpha 6035 machen , der passt wohl aber leider dann nicht mehr so ganz auf die slotket adapter.

Daher suche ich ein Mainbaord für sockel 370 das frei einstellbaren vcore und fsb und sonstige gute übertaktungsmöglichkeiten bietet.

Wäre für nen tipp dankbar.
Hatte mir zwar schon vor fast nem jahr mal die spezielle slot ket variante vom alpha 6035 bestellt nur hat der schop die nie geleifert *kotz*

Mfg Green7
 
Asus CUSL? Asus TUSL.....sind zwar preislich Premium die Geräte, aber sollten dem OC-Zweck durchaus genüge tun.
Ich für meinen Teil hatte ein Biostar M6CVG + nen 566@850 Celeron. lIef recht vernünftig.
THG-Test

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Preise für ein TUSL2-C@Ebay so ansehe ist Premium noch untertrieben... :P ;)

@Threadstarter:
Solange Du kein ATA-66 oder 4xAGP benötigst bzw. wieder ein Board mit 440BX haben möchtest, würde ich Dir entweder das Asus CUBX oder das Abit BX133 empfehlen (beide i440BX). Ansonsten kann ich Dir aus eigener Erfahrung das Asus CUV4X (Via Apollo Pro 133Z) ans Herz legen: Läuft bei mir im zweit-Rechner problemlos mit einem P3-800EB@900 FSB150.
 
@cusl ich hab nen cusl2-c in meinem server mit nem tulatin celleron *lol*

jo dachtes chon in die richtung BX 440 weil der neben dem neforce immer doch der beste chipsatz ever ist.

werd mal nach dem cubx und dem abit gucken^^


Vielen Dank ^^
 
Hallo,


ich habe Deine Anfrage bezüglich eines Mainboards für Celeron gelesen; ich kann Dir ein Abit Be6-II (unbenutzt) anbieten.
Ich habe es bei Ebay gekauft, es war gedacht um ein weiteres System aufzubauen; aber eigentlich brauche ich dieses nicht. Daher kann ich es abgeben.
Laut Ebay-Verkäufer ist es unbenutzt; ich habe es aber nicht geprüft und kann natürlich auch nicht kontrollieren, ob diese Aussage stimmt.
Ich würde daher 10 Tage Übernahmegarantie bieten.

Zusätzlich kann ich anbieten bei Bedarf:

eine Slotblende (passend),
1,2,3 oder 4 mal 128 MB Speicherriegel original HP D4297A, gebraucht, laut Ebay-Verkäufer "optisch und technisch in einwandfreien Zustand" (müssten wahrscheinlich sogar ECC sein, was das Abit meines Wissens auch unterstützt - im Zweifelsfall bitte ich, in den einschlägigen Internetseiten zu recherchieren bzw. ich kann auch gerne entsprechende Infos zumailen, u. a. auch das Abit-Handbuch in deutscher Sprache als PDF!). So kann der Speicherausbau auf 384 MB erfolgen (das Board hat 3 Steckplätze); natürlich kann ich auch nur einen oder zwei Speicherriegel verkaufen; ebenfalls 10 Tage Übernahmegarantie.

Dann kann ich auch noch anbieten einen original Intel Pentium III Prozessor Intel Pentium 3 - 500 MHz (Stepcode SL35E) - Slot 1
gebraucht mit Kühler und aktivem Titan-Lüfter, ebenfalls mit
10 Tagen Übernahmegarantie.

Des Weiteren kann ich anbieten immer mit 10 Tagen Übernahmegarantie ein oder zwei original Intel Netzwerkkarten LAN 100 MBit/s:

Original INTEL-Netzwerkkarte PCI
Geschwindigkeit 10/100Mbit
Steckplatz: PCI
Anschluss: RJ45
ntel-Teile-Nr. 689661-004
Intel Chip: SB82558B

Weiterhin kann ich eine passende Grafikkarte anbieten:

ElSA Victory3D-2 ??MB Grafikkarte (PCI)

oder Trident PCI-Karte mit 9440-Chip

Auch eine einfache Soundkarte (ISA) kann ich anbieten (ESS-AudioDrive) oder eine einfache PCI-Terratec.

Auch Verlängerungs/Adapter/Verbindungskabel kann ich auf Wunsch gerne anbieten (z. B. IDE oder paralleler(serieller) Anschluss usw.);
oder auch Maus/Tastatur

Ebenso kann ich eine komplette WLAN-Ausstattung anbieten
(zwei ASUS PCI-WLAN-Karten mit 54 MBit/s; dazu zwei externe Verstärker-Antennen zur Verstärkung des Antennen-Signals und
WLAN-Router Telekom Sinus 154 DSL Basic SE mit neuester Firmware oder / und Level-One-Router mit 22 MBit/s mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und Optionen).

Bitte gib mir doch kurz Antwort, ob und an was Du interessiert bist.


Herzliche Grüße Carsten
 
bitte um kurze Rückmeldung, ob Interesse besteht

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Carsten
 
Hi,

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Biete dem Threadstarter die Sachen per PN (Private Nachricht) an oder

2. stell sie als Verkaufs-Angebot in den Marktplatz (bitte vorher die Marktplatz-Regeln lesen).

Hier ist nicht ganz das richtige Forum für solche Angebote.
 
Zurück
Oben Unten