Mal nicht AMD: Notebook Tecra8100 &win2k

Impact

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10
Renomée
0
Hi, ich hab da ein großes Problem mit meinem neuen Notebook (ok, ich weiß, ist nen P3 drin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand bei meinem Prob helfen ;-) ).
Wenn ich Win2k installiere (sp1, treiber, sonst nichts) kann ich nicht gescheit mp3s abspielen (periodisches 3*iges "klacken", dann 3-4s normal, dann wieder 3*iges "klacken". Ich hab alle möglichen energiespar fkt. (bis auf ACPI an sich) abgestellt, habe aktuelles Bios, aktuelle Treiber, etc... nichts bringt was. Toshiba Hotline sagt "keine ahnung", händler sagt "keine Ahnung", und der Witz an der Sache ist, daß wenn ich Win98 installiere, dann gehts... weiß jemand rat???
 
Ich denke mal, das hast Du schon nachgeprüft, aber das hört sich so an, als ob der DMA-Modus nicht aktiviert wäre. Vielleicht irgendeine Inkompatibilität von Chipsatz und Win2K ???
 
UDMA ist aktiviert. habe auch im bios alle stromsparfkt. abgestellt... nen freund von mir hat das gleiche und bei dem funzt es... (nur leider wohnt er zu weit weg, als daß wir das mal eben testen könnten...)
außerdem sollte auch pio4 bei mp3s so grade noch ausreichen ;-)
 
:o Oops, erwischt!!!
Da hast Du natürlich recht  ;D !!

Ich hatte mal nen Kumpel, bei dem hat die Soundkarte beim aufnehmen geknackst, auch unter Win2K. Der hat dann das Mainboard gewechselt, und wech wars!! Aber das ist wohl nicht gerade der Tipp, den Du haben wolltest....   ;)  
Jedenfalls sagte er, er glaubt es wäre eine Unverträglichkeit mit dem Festplattencontroller gewesen.
Ansonsten tappe auch ich hier völlig im Dunkeln.
 
Zurück
Oben Unten