Man das kann ja nicht wahr sein.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.418
Renomée
785
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Einige haben es wohl mitbekommen das mein Vater Prostatakrebs hat.

Eigentlich sah es laut den Ärzten nach der Chemo gut aus.

Nur war der Tumor anderer Meinung. Der ist trotz Chemo grösser geworden.

Ok Chemo wirkt nicht immer ist mir klar. Aber das nur eine CT gemacht wurde obwohl man den Tumor wie sich rausgestellt hat nicht erkennen kann ist mir unverständlich.

Und obwohl mein Vater nach der Chemo über starke Schmerzen geklagt hat (die selben übrigens die er schon vor der Chemo hatte und vom Tumor verursacht werden) hat es mehrere Wochen gedauert bis man durch eine andere Untersuchung festgestellt hat das der Tumor noch vorhanden ist.

Und mein Vater ist Privatpatient.

Ich als Kassenpatient hatte bei meiner Krebsbehandlung schneller einen Termin.


Sorry das ich jetzt so unzusammenhängend schreibe aber muss mich nochmal auskotzen.
 
Es kommt auch immer auf die Fähigkeit der Ärzte an, auch möglich das man schon so im Routinetrott ist, und man es "verlernt" hat Skeptisch zu bleiben.
Es gibt/gab mal einen deutschen Eiskockeyspieler, mehere Ärzte haben ihn zum Sportinvaliden erklärt, der letzte hatte ihn Gesund gemacht.
 
Also, mein Vater hat auch Krebs und nach über 5jähriger Behandlung sind immer noch Metastasen im Körper...
Alle 3 Monate gehts zum Staging und zu den üblichen Untersuchungen...
Dazu gehört ausserhalb der CT auch eine PET, eben um auch Tumore und Metastasen zu finden, die bei der CT nicht sichtbar werden... und als Privatpatient (ist mein Vater auch) sollte das auch drin sein...Wobei das mittlerweile zu den Rputinesachen bei Krebs gehört...
Was wir aber in den letzten Jahren feststellen mussten ist, dass es einige sehr schlechte Kliniken gibt und nur ein paar wenige, die eine Krebsbehandlung auch wirklich gut durchführen...

Hier noch ein paar Infos zur PET...
http://de.wikipedia.org/wiki/Positronen-Emissions-Tomographie
Darf man fragen, in welcher Klinik dein Vater behandelt wird?

Und natürlich auf diesem Wege meine besten Wünsche zur Genesung! Ich weiß, wie es Dir, bzw. deiner Familie gehen muss...
 
Also, mein Vater hat auch Krebs und nach über 5jähriger Behandlung sind immer noch Metastasen im Körper...
Alle 3 Monate gehts zum Staging und zu den üblichen Untersuchungen...
Dazu gehört ausserhalb der CT auch eine PET, eben um auch Tumore und Metastasen zu finden, die bei der CT nicht sichtbar werden... und als Privatpatient (ist mein Vater auch) sollte das auch drin sein...Wobei das mittlerweile zu den Rputinesachen bei Krebs gehört...
Was wir aber in den letzten Jahren feststellen mussten ist, dass es einige sehr schlechte Kliniken gibt und nur ein paar wenige, die eine Krebsbehandlung auch wirklich gut durchführen...

Hier noch ein paar Infos zur PET...
http://de.wikipedia.org/wiki/Positronen-Emissions-Tomographie
Darf man fragen, in welcher Klinik dein Vater behandelt wird?

Und natürlich auf diesem Wege meine besten Wünsche zur Genesung! Ich weiß, wie es Dir, bzw. deiner Familie gehen muss...


Ja die PET haben sie nur direkt danach nicht gemacht keine Ahnung wieso.

Ah 5 Jahre das ist wirklich hart. Mir hat das eine Jahr schon gereicht. Na und mein Vater wenn es ganz schlimm läuft können wir nicht mal auf die 5 Jahre hoffen. Aber ich bin da optimistisch.

Er wurde im Lutherhaus behandelt in Essen. Wobei behandelt ist gut. Es wurden oft genug noch Untersuchungen nach hinten verschoben weil sie den Termin verpennt haben. Lag vielleicht auch daran das es noch einen Zusammenschluss mit einem anderen Krankenhaus gab.


Aber er wechselt wohl für die nächste Behandlung das KH und geht zu nem Arzt den mein Arzt empfohlen hat.

Ach und danke. Natürlich auch danke an die anderen.
 
Das hat wohl weniger mit Kassenpatient oder Privatpatient zu tun. Einige Ärzte sind einfach gut und andere eben nicht. Wenn man einem unfähigen Arzt Geld für drei Ferraris in den Rachen wirft, dann wird er davon auch nicht besser, ungekehrt würde wohl kein Arzt, der so gut ist, daß er was Ernstes gefunden hat, die Leute einfach unbehandelt wieder gehen lassen, auch wenn es ein unversicherter Penner wäre.
Aber er wechselt wohl für die nächste Behandlung das KH und geht zu nem Arzt den mein Arzt empfohlen hat.
Das ist also folglich das Sinnvollste.

Ich wünsch ihm dann auch mal gute Besserung, müßte ja auch was werden, wenn die Behandliung ordentlich gemacht wird.
 
(...) Und mein Vater ist Privatpatient. (...)
(..) und als Privatpatient (ist mein Vater auch) sollte das auch drin sein... (...)
Bei allem Mitgefühl: Was soll denn das?! So etwas sollte für JEDEN Patienten drin sein! Schlimm genug, daß wir de facto eine Zwei-Klassen-Medizin haben, aber Ihr scheint das ja vollkommen in Ordnung zu finden, daß Kassenpatienten eine schlechtere Behandlung bekommen als Eure Väter!

Davon abgesehen, ich wünsche Euren Vätern von Herzen gute Besserung, und daß sie den Krebs besiegen! Nebenbei bemerkt, ihr geht damit bewundernswert souverän um; ich will gar nicht daran denken, daß meine Eltern mal so ernsthaft krank werden - grauenvolle Vorstellung. Ich wünsche Euren Familien viel Kraft. Wenn man das so liest, geht es einem schon sehr nah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus medizinischer Sicht kann ich nicht mitreden, wünsche dir Oi!Olli und deinem Vater aber wirklich alles Gute... Und dass die Behandlung endlich anschlägt... Das gleiche gilt natürlich auch für DoC-Hollidays Vater
 
Bei allem Mitgefühl: Was soll denn das?! So etwas sollte für JEDEN Patienten drin sein! Schlimm genug, daß wir de facto eine Zwei-Klassen-Medizin haben, aber Ihr scheint das ja vollkommen in Ordnung zu finden, daß Kassenpatienten eine schlechtere Behandlung bekommen als Eure Väter!

Davon abgesehen, ich wünsche Euren Vätern von Herzen gute Besserung, und daß sie den Krebs besiegen! Nebenbei bemerkt, ihr geht damit bewundernswert souverän um; ich will gar nicht daran denken, daß meine Eltern mal so ernsthaft krank werden - grauenvolle Vorstellung. Ich wünsche Euren Familien viel Kraft. Wenn man das so liest, geht es einem schon sehr nah.


Das wollte ich da mit auch nicht sagen. Bin ja selber Kassenpatient.

Aber ich glaube du weißt das Privatpatienten eigentlich bevorzugt behandelt werden (traurig aber wahr) und das es einige Sachen gibt die von der gesetzlichen KK nicht übernommen werden aber von der Privaten schon.

Und das er dann trotzdem noch so lange warten muss und einige Untersuchungen nicht gemacht wurden wirft kein gutes Licht auf dieses Krankenhaus oder?

Und ich gehe damit recht"locker" um weil ich das ganze so gut wie möglich versuche zu verdrängen.

AUsserrdem kenne ich meine Mutter weiß ja wie die leidet wenn ich jetzt auch noch die Nerven verliere ist das nicht gut für Sie.
 
Das wollte ich da mit auch nicht sagen. Bin ja selber Kassenpatient.

Aber ich glaube du weißt das Privatpatienten eigentlich bevorzugt behandelt werden (traurig aber wahr) und das es einige Sachen gibt die von der gesetzlichen KK nicht übernommen werden aber von der Privaten schon.

Und das er dann trotzdem noch so lange warten muss und einige Untersuchungen nicht gemacht wurden wirft kein gutes Licht auf dieses Krankenhaus oder?

Und ich gehe damit recht"locker" um weil ich das ganze so gut wie möglich versuche zu verdrängen.

AUsserrdem kenne ich meine Mutter weiß ja wie die leidet wenn ich jetzt auch noch die Nerven verliere ist das nicht gut für Sie.

Ich wollte mit meinem Post auch nicht zum Ausdruck bringen, dass Privatpatinten privilegierter behandelt werden sollten, aber es ist leider nun mal so, dass es einige Untersuchungen gibt, die von der Gesetzlichen Krankenkasse nur widerwillig oder überhaupt nicht übernommen wird... ich selbst bin auch gesetzlich versichert und ich ärgere mich sehr oft über unser Gesundheitssystem, vor Allem, da ich selber ziemlich lange privat versichert war...

Und mir gehts wie Olli... diejenige, die am meisten unter der Situation leidet ist meine Mutter...also muss man sich da als Sohn auch mal zusammenreissen und versuchen eine Stütze zu sein...
 
Zurück
Oben Unten