11 Maus springt immer nach unten

svensonite

Commander
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
172
Renomée
6
Standort
Thüringen - WAK
Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 11. Immer wenn ich im System eine Seite öffne springt die Maus ganz nach unten.
Danach kann ich weder mit der Maus noch mit der Tastatur wieder nach oben scrollen.
Es springt immer wieder automatisch sofort nach unten.
Habe schon den Chipsatztreiber neu installiert. Nix.
Maus und Tastatur sind ganz normale USB Teile von Logitech mit USB verbunden. Eigene Treiber gibts da nicht.
Ich bin kurz davor Windows 10 wieder aufzusetzen.
Ich hab mal ein Bild zur Veranschaulichung angehangen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    325 KB · Aufrufe: 8
Immer wenn ich im System eine Seite öffne
Welches System bzw. was für Seiten?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal bei Windows irgendwo die Funktion gesehen habe, dass der Mauszeiger immer zu Eingabefeldern oder Schaltflächen springen soll - vielleicht ist das bei Dir aktiv?
 
Naja zum Beispiel bei den installierten Apps. Ich habe keine Chance nach oben zu kommen um die nicht benötigten Apps die vorinstalliert waren zu deinstallieren. Und wenn ich links neben die Liste klicke ist das weg. Dann kann ich hochscrollen, aber sobald ich weiter oben eine App anklicke zum deinstallieren springt das Dingen wieder ganz runter.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt die Maus im Gerätemanager deinstalliert und neu eingesteckt. Keine Änderung. Andere Maus getestet, anderer USB Port selbes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten