XP Mausgeschwindigkeit weiter erhöhen?

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
Auf meinem Spielerechner läuft (leider :]) Win XP - Maus ist eine etwas ältere Logitech MouseMan Wheel.

Akutes Problem ist, dass die Zeigergeschwindigkeit dermaßen niedrig ist, dass ich eigentlich das komplette Mauspad (riesiges Speedpad!) beim Spielen brauche....
Auf dem Desktop muss die Maus ca 5cm bewegt werden um von einem Rand zum anderen zu kommen. Am Arbeitsrechner mit Win2K und 2 Bildschirmen nebeneinander braucht es gerade mal 3cm um über beide (!!) Bildschirme von einem Rand zum anderen zu kommen - und da ist die Mausgeschwindigkeit noch nicht auf Maximum eingestellt!

Ob die Maus an USB oder PS2 hängt ist eigentlich egal - beides viel zu langsam und bei PS2 funktioniert aus unerfindlichen Gründen die Mittlere Maustaste nicht in allen Anwendungen. Dabei ist egal ob ich Windows-Standardtreiber verwende (bei denen ich die Daumentaste dann nicht verwenden kann) oder die Logitech MouseWare. Der Regler für die Zeigergeschwindigkeit steht auf maximum, Beschleunigung auf niedrig; sonst bewegt sich bei langsamerem "anfahren" fast garnix...

Für PS2 gab es mal ein Tweak-Tool das die Abtastrate erhöht - da an PS2 aber die mittlere taste nicht in allen Anwendungen (und ausgerechnet auch in den meisten Spielen) nicht funktioniert, ist das leider keine Option.

Kennt jemand ein Tool oder nen Trick wie man die Mausgeschwindigkeit unter WinXP höher setzen kann? Habe zwar per Google nen Registry-hack entdeckt, allerdings funktioniert der nur bis zum nächsten Neustart und auch nur ohne MouseWare, wobei dann wieder die Daumentaste wegfällt..
 
Zurück
Oben Unten