MDK 10.0 hängt sich beim Installieren und Verschieben von "größeren Dateien" auf

Nomex

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
3.512
Renomée
13
Hi!

Ich habe mit MDK 10.0 folgendes Problem:

1. Wenn ich drei Dateien gleichzeitig von meiner Sicherungsplatte in mein /home Verzeichniss verschieben will, frezzed der PC immer ein. Ich kann da nichts mehr machen außer den reset[/] Knopf drücken. Die Dateien sind garnichtmal sooo groß. Dürften jeweils so zwischen 30MB und 50MB haben. Wenn ich die Dateien allerdings einzeln verschiebe geht das ohne Probleme und super schnell (viel schneller als unter Windows XP).

2. Wenn ich den NVIDIA Grafikkartentreiber installieren will (nach dieser Anleitung )
dann hängt sich der Installer immer bei 96% oder 96% auf. Wenn ich es oft genug versuche klappt es dann auch irgendwann mal, aber dann startet X nicht mehr. (das der X-Server nicht mehr startet ist ja logisch)
Ich bin mir sicher das ich alle Schritte vorher richtig gemacht habe, da ich ja schonmal 3D unterstützung hatte und eigentlich weiss wie es geht.
Aber eine Sache frage ich mich doch: Ist es zwingend notwendig nach der Einbindung der passenden Kernelquellen neuzustarten? Weil davon steht da ja so explizit nicht drinn. *noahnung*


Da ist doch irgendwas im Busch...weiß jemand Rat? Was mich halt so wundert, ist die Sache das bei der Installation des NVIDIA Grafikkartentreibers ich mit viel Glück eine Installation hinbekomme, oder auch nicht. Ich hab da keinen Einfluss drauf.

Ob ich es mal mit MDK 10.1 versuchen sollte? *noahnung* Wollte eigentlich vermeiden wieder soviel Traffic zu erzeugen.

System:
Athlon XP 2500+
Abit NF7-S (nForce2)
G4 MX
Audigy Player


Greetings!
Nmx
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher kernel? Ist APIC aktiv? Klingt nach dem berüchtigten NVidia Disconnect APIC bug. Entweder einen kernel >2.6.7 benutzen oder kein apic (noapic) benutzen.
 
Hi!

Kernel ist der Standard Kernel der bei der 10.0 dabei ist. Glaub der ist noch 2.5 afaik.

APIC an oder aus macht keinen Unterschied. Da dachte ich auch erst drann, habe dann einmal mit Apic installiert und einmal ohne -> gleiches Ergebniss. :-/


Sollte APIC im Bios aktiviert sein? Unter Windows gibt es da ja nur Probleme mit, deshalb hatte ich es bisher immer aus. Mhh...muss ich es auch noch in MDK selber ausschalten? Da gibt es ja dieses "no apic". *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten