Medion MD 8386 XL - Fehlende Treiber

Knilch

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
350
Renomée
2
Hallo liebe User,

mein Freund hat neulich mal seinen Aldi-Rechner formatiert, da er ihm einfach zu langsam wurde, jetzt hat er aber folgendes Problem(bei dem ich ihm helfen muss:] :] ):
Er hat seine Treiber CD nicht mehr, nachs einer Aussage wurde da auch keine mitgeliefert, und jetzt laufen einige Sachen nicht, wie z.B die Soundkarte. Da es bei Medion keine Treiber mehr dafür gibt, woll ich mal fragen, ob ihr wisst, wie ich dem armen Kerl helfen kann!?

MfG

Knilch
 
Hallo,

Den Rechner aufschrauben, auf dem Board die IC´s für den Sound (meistens ESS, Realtek, C-Media o.ä.) und das Netzwerk suchen. Diese Bezeichnungen direkt bei Google eingeben, ergibt meistens schon ein gutes Ergebnis.

Die meisten Mainboards von Aldi wurden soweit mir bekannt ist von MSI oder ASUS gefertigt. Auf dem Board steht meistens eine Nummer oder ein Typ drauf.

Gruß Felixcat
 
Danke für den Tipp, hab aber zum Glück auf der Medion Seite noch ein komplettes Paket mit Treibern für den PC finden können....

Knilch
 
Hi,

ich habe auch kurz auf der Medion Seite nach Treibern für disen Rechner gesucht und nichts gefunden. Hast du ein Treiberpaket genau für diesen PC gefunden? Nach was hast du gesucht? Habe den PC selber nicht, es würde mich aber trotzdem interessieren.

Danke
 
Zurück
Oben Unten