Mein erster Blog - Vorstellung der Hardware (und mir)

whippersnapper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
2.211
Renomée
70
Standort
Nürnberg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hey Leute,

Ich hoffe ihr verzeiht mir ein wenig, da ich nicht weiß wie ich mit dem Blog/Beitrag anfangen...

Erst einmal möchte ich mich bedanken bei den Leuten die für mich gestimmt haben. Auch wenn ich damals bei der Abstimmung den 10. Platz gemacht habe, war mir eines seit der Info, ein Netzteil zu erhalten klar, dass immerhin 23 User mir das Vertrauen schenken, für sie einen informativen Beitrag erstellen zu können...

Zugegeben, gerade in dem Bereich der Elektrotechnik bin ich nicht unbelastet, arbeite ich doch bei einem großen deutschen Elektrotechnik/Maschinenbauunternehmen und sind mir Begriffe auch in dem Bereich Gleichrichtung/Umrichtung bekannt. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass gerade das Thema Technik eigentlich gähnend langweilig ist. Wofür welches Bauteil steht, wie die Qualität der Abschirmung ist oder die Lötstellen - sorry, aber das interessiert doch (fast) keinen. Allenfalls die Diagramme bzgl. des Wirkungsgrads und der Spannungsstabilität sind interessant - natürlich auch das Fazit.

Mein Ziel wird vor allem sein, die für mich relevanten Praxiswerte zu ermitteln (jaaa, ich hab keine chroma^^), angefangen mit der Idle Leistungsaufnahme (50, 100 und 150 Watt) und der Last Leistungsaufnahme (etwa 200, 350 und 550 Watt, vor allem im Vergleich zu meinem X-750), der Lautstärke und der Spannungsstabilität. - eben die Praxiswerte <!--[if gte vml 1]><v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"/> <v:formulas> <v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"/> <v:f eqn="sum @0 1 0"/> <v:f eqn="sum 0 0 @1"/> <v:f eqn="prod @2 1 2"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @0 0 1"/> <v:f eqn="prod @6 1 2"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="sum @8 21600 0"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @10 21600 0"/> </v:formulas> <v:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"/> </v:shapetype><v:shape id="Bild_x0020_1" o:spid="_x0000_i1026" type="#_x0000_t75" alt="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/smiley.gif" style='width:12pt; height:12pt;visibility:visible;mso-wrap-style:square'> <v:imagedata src="file:///C:\Users\Fabian\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif" o:title="smiley"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]-->:)

Und das wichtigste: [FONT=&quot]Gaaanz wenig Text und viele Bilder [/FONT][FONT=&quot]<!--[if gte vml 1]><v:shape id="Bild_x0020_2" o:spid="_x0000_i1025" type="#_x0000_t75" alt="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/smiley.gif" style='width:12pt;height:12pt;visibility:visible;mso-wrap-style:square'> <v:imagedata src="file:///C:\Users\Fabian\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif" o:title="smiley"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]-->:D<!--[endif]-->[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten