MFT defekt ! Wie Daten retten? Interne 2,5" Toshiba mit 500GB

mars

Commander
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
172
Renomée
1
Standort
Im schwarzen Wald
Hallo zusammen,
ich bekam gestern einen Acer Aspire V5 Notebook mit schwarzem Startbildschirm und Cursor links oben.
BIos ging, HDD wurde erkannt aber sonst lief nix. Habe einen bootfähigen USB Stick mit Win 8.1 erstellt und kam dort ins Installationsmenü.
Jegliche Reparatur ging nicht. Also wollte ich auf C neu installieren. Leider kam hier die Fehlermeldung dass auf C nicht installiert werden könne.
Dann löschte ich C und wollte neu formattieren, ging ebenso nicht. Irgedwie kam ich so nicht weiter.
Jetzt habe ich die Platte in ein externes Gehäuse gebaut und am anderen PC hängen.
Auf die meisten Partitionen konnte ich nicht zugreifen. Mit Testdisk konnte ich eine wieder retten aber die anderen beiden wichtigen sind immernoch nicht erreichbar.
chkdsk sagt MFT defekt. Leider schlägt die Reparatur auch hier fehl. Testdisk meldet auch defekte MFT und dessen Mirror.
Nach ewiger Suche und Stunden des Probierens gehen mir die Lösungen aus.

Ich sehe im Explorer die 4 wichtigsten Partitionen. die ersten zwei ( Ursprünglich C und D ) sind nicht erreichbar. Meldung Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar. Mit Testdisk habe ich alles versucht.

Hat hier jemand noch ne idee?
Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten