7 Microsoft Outlook 2007 und gpg4win ... Signieren funzt nicht

Luzypher

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.224
Renomée
13
Standort
"Stadt der 1000 Feuer"
Hi folks,

Ich habe mich mal ein wenig mit Outlook 2007 und GPG4Win beschäftigt. Ich nutze Outlook 2007 schon eine Weile und möchte nun die Möglichkeit nutzen, Mails zu signieren und verschlüsseln.

Dazu habe ich aktuell GPG4Win 2.2.0 gezogen und installiert. Im Menu "Extras" in Outlook 2007 wird auch GPGOL angezeigt (das Plugin von GnuPG). Ich habe bereits ein Schlüsselpaar erzeugt und möchte meine Mails nun damit signieren.

Doch genau da ist der Haken! Ich kann zwar beim Entwurf der Mail und "Add Ins" das entsprechende Symbol zum Signieren der Mail auswählen, doch wenn ich die Mail abschicken möchte passiert ... nichts!

Ich bin jetzt nochmal alles genau nach Anleitung durchgegangen. Habe alle Plugins und Add Ins kontrolliert. Das Plugin GPGOL ist aktiv und Kleopatra zeigt mir auch den Schlüssel korrekt an. Der öffentliche Schlüssel liegt auf einem Schlüsselserver ... alles korrekt soweit.

Vielleicht habt ihr noch mal einen Tip für mich. Ich verwende Windows 7 64 Bit mit allen derzeit aktuellen Updates auch für Office 2007 bzw. Outlook 2007.

cu ...
Luzy
 
Musst du vor dem Senden die Passphrase eingeben, also wirst du dazu aufgefordert?
Auf Netzwelt gab es dazu mal einen guten Artikel sonst, war glaub ich März April.
 
Zurück
Oben Unten