Mini-Disk auf MP3 - wie?

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
683
Renomée
16
Hi all!
Es ist an der Zeit, mein MD-Equipement einzumotten :(
(gestern iPod mini ausgefaßt :))

Wie aber bringe ich nun am besten die MDs auf MP3?? Habe nur eine normale onboard Soundkarte (siehe unteres Board) Wahrscheinlich führt kein Weg am manuellen Einpegeln und manuellen Titel-Setzen vorbei, oder??
Falls dem so ist - Welches Programm würdet Ihr empfehlen 1.) für die Aufnahme, 2.) für´s Schneiden (Direct Cut tät ich schon kennen...)

Was tut ein MP3 Tagger???

Player-seitig hätte ich optischen, digi. koax und analog Line-out zur Verfügung.


thx!
reach
 
Also wenn dein MD-Player nen digitalen Ausgang hat, dann benutzt den, dann kannst du dir das mit dem Einpegeln sparen... falls dein Board keinen digitalen Eingang hat, dann kauf die ne günstige Soundkarte die sowas hat, gibt's bei ebay schon für ein paar Euro. Wenn du grad nix zu tun hast oder so, dann kannst du auch statt die Mini-Disc durchlaufen zu lassen, jeden Titel getrennt aufnehmen als eigene Datei, dann musst du auch nicht mehr schneiden.
Ein MP3-Tagger taggt die MP3s, also, schreibt da halt, wie der Name schon sagt, die Tags rein - eine MP3-Datei kann beispielsweise hallo.mp3 heißen, aber in der Datei sind der Titel "Tschüss", der Sänger, das Album, Tracknummer, etc gespeichert, so dass der Dateiname egal ist.
 
Zurück
Oben Unten