Mobile: Nokia 6800 Software (Firmware) updaten

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Hi

kann mir jemand sagen wo ich die aktuellste software (Firmware) fuer das Nokia 6800 herbekomme (I-net)? Was braucht man noch dazu (software, kable oder IRDA usw.)?

und, gibst da enstprechende sites/foren wo solche aktionen beschrieben/erklaert werden, einfach die noetigen information zum laden neuer handy-software-versionen halt?

hab hier dieses handy liegen, welches anscheinend ein englisches tastaturlayout hat, aber die belegung falsch ist (fuer tuerkischen/arabischen markt). Per menue kann man das leider nicht beeinflussen, hab ich schon alles probiert. Auch ein reset brachte nichts.
 
Firmwareupdates von Nokias selber machen ist illegal. Geh ins nächste Nokia Service Center(Adressen findest du bei Nokia.de) und lass das dort machen.
 
klar kann man das bei einem Nokia Service Center machen lassen, aber das ist meist recht teuer, zumindest rechtfertigt der gemachte aufwand nicht den preis. Wieso ist das eigentlich illegal?

Kann sonst jemand tips dazu geben (bitte bitte bitte)?
 
ich kann auch nicht verstehen warum das Nokia nicht frei zum download anbietet wie Simens. Da bekommt man alles auf der seite zum flashen was man braucht.
 
Was, die Service Center? Irgendwo bei Support...

Kosgten tut das Firmwareupdate bei nem vernünftigen Shop eigentlich gar nix und immerhalb der Garantiezeit ist es eh kostenlos.


Wenn ein Shop da Geld für will dann will er nur abzocken.

Das Firmwareupdate dauert ca. 2-3 Minuten. Sämtliche Daten im Telefon sind danach weg. Sollteste vorher also sichern.
 
Zurück
Oben Unten