Motorrad

DrEckSack

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
Hoi Leute,

ich werd im Frühjahr (jaja ich weis aber Vorfreude is doch immer noch die beste Freude *g*) meinen Motorrad Führerschein machen. Allerdings hab ich so gar keinen Plan von Motorrädern. Nu hoff ich doch mal das ein paar hier mehr Ahnung von der Thematik haben als ich.

Also Konkret. Ich will mir nen gemütlichen möglichst schwarzen Cruiser zulegen ;) Was könnt ihr den da empfehlen?

Vielleicht kennt ihr auch ein paar gute Adressen bei dennen man sich ein wenig in die Motorrad Thematik einlesen kann?

THX schoamal.
 

g|amy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
2.374
Renomée
17
Original geschrieben von DrEckSack
Hoi Leute,

iIch will mir nen gemütlichen möglichst schwarzen Cruiser zulegen ;) Was könnt ihr den da empfehlen?
THX schoamal.

hmmm wennde sowas fahren willst bleib beim Roller;D oder kauf dir was gescheites:P
 

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
hi.

interessante video lektüre im umgang eines motorrades bei hohen geschwindigkeiten gibts hier: http://www.ghostridermovie.net/main.php

achso, cruiser. ja dann kommt das ja nicht in betracht *buck*
aber mach erstmal deinen führerschein, wann fängst denn an ? :)
 

DrEckSack

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
ach leute seitz doch net so fies zum guten alten Drecksack...
 

gavelis

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
5.413
Renomée
16
Leute, es gibt auch noch was anderes als Reisschüsselgeschosse ;D ;)

Fahrschule hab ich auf ner 535er Yamaha Virago gemacht. Naja, für kurze Trips ganz nett, aber nach mehr als einer Stunde meldete sich mein Rücken. Das war bisher meine einzige Chopper-Erfahrung. Ansonsten gab es bei mir noch MZs (ETZ 150/250), 2 bayerische Fahrräder (F650 und R80RT) und zur Zeit ne Reisschüssel auf Stelzen (Kawa KLR 650 Tengai). Mein Liebling war die F650, obwohl sie keinen Boxer und kein Kardan hatte. Aber sie war recht gut und bequem zu fahren.

Meine Moppedzeit ist wohl seit letztem Frühling zu Ende, da ich nach einem Sturz (ohne Personenschaden) kein Kribbeln mehr in den Fingern verspürt habe. Wer weiss, vielleicht kommts wieder...
 

Psychodead

Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
1.553
Renomée
11
Also wenn du deinen Führerschein erst nächstes Jahr machst, dann gehe ich mal davon aus das du dann erst 18 wirst!
Das heißt du darfst die ersten 2 Jahre eh nur Maschinen bis 34 PS fahren!
Ich habe meinen Motorradschein jetzt seit ca 5 Monaten und bin seit dem leider nicht mehr gefaheren, da ich keine MAschine aheb! :-(
In meiner Fahrscheule bin ich eine Kawasake EL 252 gefahren
Ist nit schlecht das ding, hat 30 PS und fuhr so ca. 140 KM/h (fuhr deshalb, weil ich mich am Tag vor der Prüfung auffe Schnauze gelegt hab und die MAschine so einiges abbekommen hat...)
Hier ein Pic vom Moped http://www.kawasaki.de/img/motorcycles/cruiser/el252blk.jpg
und hier die ganze beschreibung:
http://www.kawasaki.de/motorcycles/cruiser/el252.htm

Ich selber stehe mehr so auf die Rennsemmel von Aprilia!
 

DrEckSack

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
Original geschrieben von Psychodead
Also wenn du deinen Führerschein erst nächstes Jahr machst, dann gehe ich mal davon aus das du dann erst 18 wirst!
Das heißt du darfst die ersten 2 Jahre eh nur Maschinen bis 34 PS fahren!
Ich habe meinen Motorradschein jetzt seit ca 5 Monaten und bin seit dem leider nicht mehr gefaheren, da ich keine MAschine aheb! :-(
In meiner Fahrscheule bin ich eine Kawasake EL 252 gefahren
Ist nit schlecht das ding, hat 30 PS und fuhr so ca. 140 KM/h (fuhr deshalb, weil ich mich am Tag vor der Prüfung auffe Schnauze gelegt hab und die MAschine so einiges abbekommen hat...)
Hier ein Pic vom Moped http://www.kawasaki.de/img/motorcycles/cruiser/el252blk.jpg
und hier die ganze beschreibung:
http://www.kawasaki.de/motorcycles/cruiser/el252.htm

Ich selber stehe mehr so auf die Rennsemmel von Aprilia!

Könnte zwar nochn tick größer sein aber sonst genau das was ich gesucht hab. *verlieb*

Wenn ich so eine dann noch gebraucht kriege wär ich glücklich *g*

Wie haste den die Straße geküst? einen der schönen Eisendeckel bei Regen übersehen *g*?

Danksche.
 

gavelis

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
5.413
Renomée
16
Original geschrieben von DrEckSack
Wie haste den die Straße geküst? einen der schönen Eisendeckel bei Regen übersehen *g*?
Geregnet hats... Aber ein Deckel wars nicht. Ich hab auf ner Landstraße ein Tempo 50 Schild vor ner Kurve übersehen (vorher war 100). Die Rechtskurve kam mir ein wenig eng vor, daher bin ich nur 70 gefahren. Aber es hat nicht gereicht. Der Gegenverkehr konnte noch ausweichen und dann hat mich ein Verkehrsschild gebremst. Bis auf Kratzer an Mopped, Koffern (die ich zum Glück dran hatte), Helm und Klamotten ist nichts passiert. Bin dann wieder aufgestiegen und 450km nach Hause gefahren. Im Herbst hab ich mich dann irgendwann nochmal durchgerungen und angetakelt. Aber als ich sie anlassen wollte kam nur ein *Klack*. Die Batterie wird wohl mittlerweile leer sein. Nun steht die Maschine nur noch rum.
 

EmergencyPrince

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
299
Renomée
0
Standort
Göttingen
moin, bin selber mal motorrad gefahren(bis ichs verkauft habe, leider). war ne 600 bandit von suzuki mit verkleidung. in meinen augen das beste einsteigermotorrad wo gibbet auf ganze ganze große welt. hab nen sicherheitstraining nach nem 2- wochen-frankreichurlaub-mit-motorrad gemacht und gemerkt wie einfach die sich händelt. kann ich nur empfehlen. wenn ich mir wieder eins kaufe, dann wieder ne bandit.

gruß EP
 

Sokrates55555

Commodore Special
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
468
Renomée
0
Standort
Lutherstadt Wittenberg
wenn du mich fragst, eines der besten wo gibbt, ist die Yamaha Fazer.
Hatte selbst schon mehrere Karren, darunter die Suzuki RF 900 RR, Honda CB 750, MZ TS 250 und fahr momentan ne 650 Freewind.
Die Fazer hat sich mein Cousin geholt und dadurch konnte ich sie auch mal ausgiebig testen. ;)
Super bequem und macht richtig power wenn du es willst. Man kann aber auch schön gemütlich dahingleiten.

Könntest Sie ja auf 34 PS runterdrosseln lassen und dann aufmachen, wenn du 20 bist. Dann hat sie zwar nicht ganz die Power aber du willst ja eh cruisen. ;D

Gruß

Sokrates
 

g|amy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
2.374
Renomée
17
Original geschrieben von Sokrates55555
Könntest Sie ja auf 34 PS runterdrosseln lassen und dann aufmachen,

ohh neinn, das ist ja seelische Grausamkeit,..sowas macht man doch nicht,..
mei mei, was hat er davon wenn er die 600 drosselt- dann hat er unter 5000 und ueber 6500rpm keine Leistung - na super,..dann kannste die voll vergessen, oder noch schlimmer er holt sich die 1000 und drosselt die..dann lieber gleich was mit nur reinen 34 ps
hol dir für den Anfang was gebrauchtes ohne Schnicknack der kaputt gehen kann,..und wenn du sie dann doch mal wegwirfst ist es halb so wild - besser als wenn dann gleich die niegelnagel neue Maschine hin ist
 

Psychodead

Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
1.553
Renomée
11
Original geschrieben von DrEckSack

Wie haste den die Straße geküst? einen der schönen Eisendeckel bei Regen übersehen *g*?


Ne war halt in der letzten Fahrstunde vor der Prüfung, ahebn nochmal die Gafahrbremse beübt, hatte bisher immer super geklappt, nur diesmal standen ca 3 cm Wasser auf der Straße. Dann hatte ich nicht 50 sonder locker 60 KM/H drauf und beim bremsen hat dann halt das Hinterrad blockiert, ist weggerutscht und ich lag da!
Mir ist nix passiert, nicht mal n blauer Fleck *g*
Aber die Maschine ist schön übern boden geschlittert, und der Schalthebel war so verbogen das man nit mehr schalten konnte.
Notdürftig hingebogen und am nächsten Tag Prüfung gefahren! Hat auch geklappt :-)
 
Oben Unten