7 Mp3 Tags Probleme an WMP in Verbindung mit Itunes

G

Gast17122020

Guest
HI
ICh wollte heute mein Iphone synchronisieren und Musik aufspielen. Meine CD-Sammlung hatte ich mit WMP im Wav Format auf dem PC. Synchronisieren muss ich allerdings mit Itunes. Itunes erkennt aber die Tags nicht richtig und weiss mit vielen Alben nichts anzufangen.Also bin ich hin und habe meine Sammlung mit Itunes nochmal auf den PC gespielt im Wav Format. Die Sortiererei von Itunes und dem Iphone ist eine Katatrophe. Einige ALben werden am Iphone 8x angezeigt. JEdesmal ein anderer Interpret.Die Dateine die ich mit Itunes gemacht habe kann wiederum WMP nicht richtig lesen. JEtzt kann WMP nichts mit den Tags anfangen. Dann wollte ich da ich nur 8gb am Iphone habe meine CD´s dafür in MP3 umwandeln finde unter Itunes aber nur die Option "Wave Datei erstelllen". Da sind aber schon Wave Dateien.

Meine Frage. Was muss ich machen um meine Musiksammlung mit Itunes vernünftig synchronisieren zu können und das ich die Musik auch mit WMP am PC nutzen kann. Der WMP gefällt mir am PC besser.

morphues
 
Wav-Dateien kann man taggen??

TiKu (der wo von iTunes und damit natürlich auch vom iPod und iPhone eh die Finger lassen würde)
 
Wav-Dateien kann man taggen??
Ja, kann man. Wird aber wohl nur von sehr wenigen Programmen unterstützt, denn AFAIK kann man da nur sehr wenig hinterlegen (ähnlich ID3v1).

(der wo von iTunes und damit natürlich auch vom iPod und iPhone eh die Finger lassen würde)
Dito. Leider ist das Zeug sehr weit verbreitet, ähnlich des MS-Monopols...

MfG Dalai
 
Ja, kann man. Wird aber wohl nur von sehr wenigen Programmen unterstützt, denn AFAIK kann man da nur sehr wenig hinterlegen (ähnlich ID3v1).
Der Tag-Support ist dann aber irgendwie in das wav-Format reingemurkst, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der Entwicklung des wav-Formats vor weiß nicht wievielen Jahrzehnten an Dinge wie Tags gedacht hat.
Wenn das nur irgendeine zusammengeschusterte, proprietäre Erweiterung des Formats ist, wundert es mich nicht, dass das nicht programmübergreifend funktioniert.
 
Der Tag-Support ist dann aber irgendwie in das wav-Format reingemurkst, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der Entwicklung des wav-Formats vor weiß nicht wievielen Jahrzehnten an Dinge wie Tags gedacht hat.
Wenn das nur irgendeine zusammengeschusterte, proprietäre Erweiterung des Formats ist, wundert es mich nicht, dass das nicht programmübergreifend funktioniert.
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der kostenlose Audiograbber einen Support dafür hat - wie gut der ist, weiß ich nicht, denn ich nutze immer nur die ID3-Tags von MP3s ;). Wenn man nach "wav tag" sucht, findet man auch einige Programme, die es wohl können sollen. Aber welche technische Grundlage darin zu finden ist, weiß ich nicht, aber in diesem Forum wird darüber diskutiert.

MfG Dalai
 
Wav-Dateien kann man taggen??

TiKu (der wo von iTunes und damit natürlich auch vom iPod und iPhone eh die Finger lassen würde)
Ich bin sehr zufrieden mit dem iPhone. iTunes ist nicht das beste aber wegen Musik habe ich mir das Handy nicht geholt
 
Zurück
Oben Unten