MS VC++ Frage zur #include Anweisung

Widlarizer

Captain Special
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
211
Renomée
0
Standort
Essen
Hi Leute,

momentan arbeite ich unter anderem mit Visual C++. Jetzt liegt mir hier ein Sourcecode vor, der reichlich #include Anweisungen beinhaltet, natürlich mit relativen Pfaden versehen um bestimmte .h Files einzubinden.

Diese Dateien befinden sich bei mir aber in einem komplett anderen Verzeichnis, so dass der relative Pfad nicht mehr stimmt. Nun kann man ja aber bei den Project Properties unter "Additional Include Paths" ja Pfade angeben, in denen der Präprozessor beim Kompilieren nach entsprechenden Dateien suchen soll.

Kann ich mir das so vorstellen, dass er in diese Additional Include Paths schaut, nachdem er unter der #include ... Anweisung im Sorucecode selbst nichts gefunden hat?

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich in der #include Anweisung den relativen Pfad bis auf den Dateinamen selbst gelöscht habe (#include "blablub.h"). Der entsprechende Pfad zu dieser Datei ist im Additional Include Path vorhanden. Das Kompilieren klappt dann auch, nur bindet die inkludierte blablub.h Datei auch wieder weitere Dateien per #include ein, so dass das Trauerspiel wieder von vorne los geht :(

Leute, ich bitte um Rat. Ich glaube ich mache irgendwo einen Denkfehler.
 
Einfach #include "header.h(pp)" durch #include <header.h(pp)> ersetzen. Dann nimmt er den aus den Include-Pfaden.
 
Hi,

das war ursprünglich in den <...> Klammern und er hat es nicht gefunden, war aber auch damals noch die ganze Pfadangabe. Muss das jetzt mal mit dem einzelnen Dateinamen probieren.

Was hat eigentlich das $ Zeichen, wenn man es in einem include Pfad voranstellt?
 
Zurück
Oben Unten