MSI K7T266 Pro / -R / Pro2 / -RU (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 42 72,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 27,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
HAst du eine Anleitung dafür ?? Ich hab hier einen 2400+ T-Bred rumliegen und den würd ich gern darauf betreiben woll, das passende BIOS brauch auch noch dazu...
 
Hier für alle der link für die Modifikation.
Dauer ca. 10 min

Ausserdem befindet sich in der Anleitung der link für das Beta-Bios 3.74, dass den T-Bred erkennt.

Viel Spass dabei...

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=152

PS: Hab mein Mobo am Samstag erst modifiziert und es läuft
einwandfrei.

Allerding erlischt die Garantie (falls noch vorhanden?)
 
Es funktioniert wirklich, ich habe auch den Wiederstand entfernt und der 2400+ (2000 Mhz) läuft einwandfrei ! Natürlich gleich übertakted, aber nur per FSB ! und nun läuft das System stabiel mit Realen 2104 MHz. Ich habe sogar noch das 3.6er Bios drauf, wem der Schönheitsfehler nicht stört, das er nicht als XP aufgeführt wird, kann es so laufen lassen. Denn ich habe bei diesem Board beim flashen von 3,5 auf 3.6 das Bios zerschossen und musste es extern neu aufspielen lassen, also ich lass die Finger vom flashen !

Gruß der Robert
 
Hallo

Ich bin mit meinem K7T266 PRO/-R von MSI sehr zufrieden.Es läuft sehr stabil und die Performance stimmt auch.Habe das Board jetzt 1 Jahr und hatte noch kein einziges Problem damit.
Im 3DMark 2001SE erreiche ich mit meinen Komponenten immerhin 10200 Punkte.Das einzige was ich im Bios verändert habe ist
Cas Latency auf 2T, RAS to CasDelay auf 2T, Ras Precharge auf 2T
und Dram Command Rate auf 1T.Ansonsten ist alles Original.
Ich würde das Board jeder Zeit wieder kaufen, allein schon wegen der sehr guten stabilität. *baeh*




MEIN SYSTEM:

K7T266 PRO/-R; XP2000+@1667MHz; SpecTek(512MB PC2100 DDR SDRAM);
80GB Western Digital WDC WD800AB-00CBA1;
Albatron GeForce 4 Ti4200 AGP4x 64MB 250/500 MHz;
Logitech MouseMan Dual Optical;
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
 
Original geschrieben von robeertm
... Denn ich habe bei diesem Board beim flashen von 3,5 auf 3.6 das Bios zerschossen und musste es extern neu aufspielen lassen, also ich lass die Finger vom flashen !

Gruß der Robert

Ja, das mit dem flashen kenn ich...
hatte aus versehen das bios für das 6380E geflasht und danach ging gar nichts mehr, auch nicht mit der "Super-Gau" -Tastenkombination. Naja, ...ich rief natürlich beim MSI Service an und muss sagen, dass ich sehr überrascht war über die Auskunftsfreudigkeit und Hilfsbereitschaft. Der Service war Klasse! Musste dennoch einen neuen BIOS-Chip ordern, was natürlich schneller ging, als den alten Chip einsenden und auf die Rücksendung warten. So hatte ich auch das aktuelle Bios drauf. Und für die paar Euro mehr war das absolut akzeptabel.

Gruss Guido
 
... naja obwohl ich das Aktuellste BIOS dafür hatte und auch genau nach Anleitung gehandelt habe, hatte das Flashen nicht funktioniert, auch STRG+Pos1 wollte mir nicht aus der Patsche helfen, naja um die ecke gabs zum Glück einen Laden der mir Fix das BIOS extern draufflashen konnte.

Achso habe mal mit SisoftSandra nen Test gemacht und komme im Speicher Performance Test an die Aktuellen Nvidia Nforce2 Chipsets ran ! mit ca 50MB weniger pro Sekunde
 
Original geschrieben von robeertm

Achso habe mal mit SisoftSandra nen Test gemacht und komme im Speicher Performance Test an die Aktuellen Nvidia Nforce2 Chipsets ran ! mit ca 50MB weniger pro Sekunde [/B]

na, das ist doch super. ich bewundere die technik freaks, die nahezu alles möglich machen, mit nur minimalem aufwand.
nicht mal ein neues Mainboard ist fällig.

einfach genial.

gruss guido
 
Ein echt übles Board. USB total Buggy. Schlechte CPU Unterstützung (Athlon XP-2000, nur Palomino).
 
Mich würd ja mal interessieren ob der Tbred MOD auch wirklich überall und definitiv funzt. Hab nen Tbred1800+ und traue mich nicht so recht das Ding abzubrechen, befürchte danach geht gar nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
hy robert,

mei bin ich froh das ich endlich dieses forum gefunden habe. speziell diesen thread..:-)


hab auch das k7t266 pro2 und such schon ewig nach was um die blöde cpu begrenzung (auf palamino 2100) aufzuheben.

hab dasselbe board noch im server laufen.. ich denk ich werds die tage mal ausprobieren...

müsst mit biosversion 3.5 auch funzen oder.. bei 3.6 und 3.7 habens ja nur für netzwerkkarten usw upgedatet...


cu .. werd gleich posten wenns hinhaut..

wird dann aber vorerst noch mit xp 1600 laufen müssen.

neue cpu erst bei ebay besorgen muss

cu leeroy
 
schritt 1

bios auf 3.7 b laut anleitung

-> pc läuft 1a

schritt 2


smd wiederstand(c37) laut anleitung demontiert

-> pc läuft 1a


schritt 3


t-bred 2400 muss erst noch gekauft werden..

wenns läuft poste ich wieder..wenn nicht auch...




cu leeroy
 
Original geschrieben von RavenTS
Mich würd ja mal interessieren ob der Tbred MOD auch wirklich überall und definitiv funzt. Hab nen Tbred1800+ und traue mich nicht so recht das Ding abzubrechen, befürchte danach geht gar nichts mehr...

Ehm also hab mich getraut, aber dann ging nichts mehr. Da ich jedoch keine CPU hatte, die generell unterstützt wurden, kann ich nicht sagen, ob ich das Board damit zerstört hab, oder ob das Ding bereits funktionsunfähig war..!
 
hy raven,

welche cpu hast du denn draufgesteckt.

bei den xp gibts nämlich auch welche mit 166/333ger fsb.

ob die auf dem board laufen.??

hast du biosupdate gemacht, cmos clear, nvram clear(im bios)...

schreib mal
 
Original geschrieben von leeroy
hy raven,

welche cpu hast du denn draufgesteckt.

bei den xp gibts nämlich auch welche mit 166/333ger fsb.

ob die auf dem board laufen.??

hast du biosupdate gemacht, cmos clear, nvram clear(im bios)...

schreib mal

War ein 133er, weiss nicht mehr genau ob 2200+ oder 2400+, aber auf jeden Fall ein eigentlich nicht supporteter Tbred, so daß ich eben keine Gewissheit über die Funktionalität machen kann.

BIOS-Update und Co nicht möglich, da der Rechner ja garnicht erst gestartet ist (da CPU nicht supported, BIOS-Fehlercode!). Bei weiteren Fragen schick mir doch ne PN, damit hier keine große Diskussion entsteht...
 
Ähh hallo bin neu hier.
Brauche ein BIOS update für mein Mainboard weil es das frisch eingebaute AMD Duron nicht erkennt. Everest Home Edition zeigt das es nur 1,35 Ghz taktet, L2 Cache 64kb statt 128Kb. Brauche auch noch die Anleitung (Jumper umstellen usw.)

MSI K7T266 Pro2

:] cu.
 
Ähh hallo bin neu hier.
Brauche ein BIOS update für mein Mainboard weil es das frisch eingebaute AMD Duron nicht erkennt. Everest Home Edition zeigt das es nur 1,35 Ghz taktet, L2 Cache 64kb statt 128Kb. Brauche auch noch die Anleitung (Jumper umstellen usw.)

MSI K7T266 Pro2

:] cu.

Dann schau doch mal auf der Homepage von MSI vorbei... ;)
 
Habe ich irgendwie die Special Edition?
Mein Mainboard ist Grün. Auf der Seite von MSI ist es rot...
 
Habe ich irgendwie die Special Edition?
Mein Mainboard ist Grün. Auf der Seite von MSI ist es rot...

Meins ist auch rot. Hast du keinen Karton? Vergleich doch mal die Bauteile und Möglichkeiten der Boards, vielleicht hast du einfach nur ein andersfarbiges PCB und sonst ist alles gleich...
 
Nee leider nicht. Habs von einen Freund gekauft.
Bauteile sind auch ganz verschieden platziert:
httx://img146.imageshack.us/my.php?image=63802xr7.gif
Diese Batterie liegt bei mir weiter unten und diese Blauen (dinger) da sind auch nicht auf dem Grünen Board

(bild anzeigen geht ja wohl net)
 
Nee leider nicht. Habs von einen Freund gekauft.
Bauteile sind auch ganz verschieden platziert:
httx://img146.imageshack.us/my.php?image=63802xr7.gif
Diese Batterie liegt bei mir weiter unten und diese Blauen (dinger) da sind auch nicht auf dem Grünen Board

(bild anzeigen geht ja wohl net)

Die blauen Dinger sind wohl zusätzliche IDE-Anschlüße für nen RAID-Controller, der bei dir wohl nicht vorhanden ist. Daß die Batterie woanders sitzt ist jetzt zwar etwas ungewöhnlich, aber ich denke, daß du einfach nur eine seltene Revision besitzt. Die genaue Boardbeschreibung mit Revision sollte eigentlich auf dem Board irgendwo stehen, mal genau gucken. Wenn du dazu auf der MSI-Seite nix findest, solltest du dich mal direkt an MSI wenden, wird sicheerlich nicht mehr oft nachgefragt werden...
 
Ok sorry das ich lange net mehr on war :( (my bad)
Der Computer startet mit Fujitsu Siemens Logo (das erklärt so einiges, weil ich die txt datei gelesen hab die bei diesen BIOS update datei beilag und das es aus rechtlichen gründen probleme geben würde)
 
Zurück
Oben Unten