MSI K8T Neo-FIS2R sehr hohe CPU Temp. (65°C)

Original geschrieben von Crmk
Man kann doch nicht den Multiplikator eines Athlon64 ändern.

Oder doch? Das wäre mir aber super neu!

Aber die Cool & Quiet Funktion macht doch genau das. Also wenn der Prozessor runtergetaktet wird, wird doch afaik der Mulriplikator per Software geändert.

Jetzt bräuchte man ein Programm, mit dem man den Multi erhöhen kann ;D

Mit dem CoreCenter kann ich ja blos den FSB erhöhen, oder?


Gruss
Bernd
 
Ja, da klann man nur den FSB erhöhen.

Noch ne frage. Macht es was, wenn das metall eines Kondensators leicht angekratzt ist? Mir ist gerade aufgefallen, dass an einem Kondensator neben der CPU ein Stück der grünen Isolierung fehlt und dass darunter ein leichter Kratzer im Metall ist.
 
danke für die tipps, habe auch fast den ganzen beutel der paste gebraucht. sitz alles und passt eigentlich alles perfekt. naja werde mit den teparaturen in den 50er leben. system läuft super stabil. never touch a running system, oder wie heißt das...
 
Never Change A Running System ;Þ

Aber mit 50 Grad kann man gut leben find ich.
 
Bevor der Thread hier in der Versenkung verschwindet hab ich noch ne Frage:
Sind bei euch die RAMs nach einem cmos reset auch immer auf DDR200 gestellt?
 
Original geschrieben von Elemental
Bevor der Thread hier in der Versenkung verschwindet hab ich noch ne Frage:
Sind bei euch die RAMs nach einem cmos reset auch immer auf DDR200 gestellt?

Also bei mir nicht. Hast du nach dem CMOS Reset auch eine so hohe CPU Temperatur?

mfg
 
Ja nach einem CMOS ist der Ram auf 200 FSB runtergestellt worden.
 
Original geschrieben von H@ckepeter
Na det meinte ich ja ... ;)

Was hast du denn gedacht ...???

siehe RAM ...

Sorry, wollte eigentlich Crmk quoten, weil er geschrieben hat, dass der FSB immer 200 ist nach cmos reset.
Aber man kann doch FSB und "RAM-Art"(Memclock-Value) seperat einstellen.

Weiss hier eigentlich jemand, wozu der Wert "Memclock-Mode" gut ist? Wenn der auf Auto steht, kann man "Memclock-Value" nicht verstellen.
Ich hab "Memclock-Mode" nur umgestellt, um "Memclock-Value" auf DDR400 stellen zu können. Danach hab ich "Memclock-Mode" wieder auf Auto gestellt.

Habt ihr "System Performance" eigentlich auf "Fast" oder auf "Turbo"? Ich habs bis jetzt auf "Fast".


Gruss
Bernd
 
turbo. kurz und direkt.
mit ddr200 usw. stand doch etwas bei den aktuellen release notes von der 1.6er version des bios, oder?
 
mit ddr200 usw. stand doch etwas bei den aktuellen release notes von der 1.6er version des bios, oder?

Hab ich wieder ma nich gelesen ...weiß ich also nich ;D Asche über mein Haupt ...

Übrigens auch Turbo ...

Und ma ne Frage wie hoch kommen Die A 3200 (Clawhammer)Besitzer von euch mit dem Silentboost ???

Ich momentan auf 2200 Mhz ...
 
Hab grad von 1.2 auf 1.6 geflasht.
Bin dann ins Bios rein um Einzustellen und siehe da: 65° CPU :P

Naja das diese Anzeige nicht Stimmte ist schon klar aber schon merkwürdig.
Nach Einstellerei und Abspeichern wieder ins Bios.Da war die Temp wieder normal.

Grüsse Strolchi
 
bei mir ist die temp trotz rumstellen immer noch bei knapp 60grad! naja mal die nächste bios version abwarten...
 
??? *noahnung* FRAGE *noahnung* ???
Habe gerade Microsoft Bootvis ausgeführt, wollte den startvorgang beschleunigen. Da stand etwas von: WARNING DISK WRITE CACHE DISABLED!!! oder so ähnlich, ist mir just in diesem Moment entfallen. Wo finde ich im Bios die passende Option, um es zu enablen?
 
Hab auch noch ne Frage:
Funktioniert eigentlich bei irgendjemand die HD LED mit dem Board?

Ich habs probiert mit SATA Platte am Via Controller, SATA Platte am Promise und IDE Platte am Promise. Aber die HD LED leuchtet nie ???

edit: Hat sich erledigt. Musste nur den Anschluss der HD LED umdrehen jetzt geht's am Promise Controller ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten