MSI K8T Neo-FIS2R (Probleme mit RAM und AGP)

Suess

Redshirt
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo zusammen!

Ich besitze ein Mainboard des Types: MSI K8T Neo-FIS2R
Laut MSI Live Monitor ist das derzeitige BIOS (v2.2) das aktuellste.

Trotz allem ist es mir nicht möglich 8x AGP zu aktivieren, genauer gesagt wird mir nur bis zu 4x angeboten. Unterstützen sollte es aber angeblich 8x. Kann mir jemand verraten wieso das der Fall ist?

Ein weiteres Problem ist der Arbeitsspeicher. Ich besitze 3 RAM-Riegel folgenden Types:

1. G-SKILL 1GB DDR SDRAM PC3200/400MHz CL2.5
2. Corsair 512MB DDR SDRAM PC3200/400MHz CL3
3. Corsair 512MB DDR SDRAM PC3200/400MHz CL3

Alle sind vom Typ Double-Side und dies wird laut Mainboard-Beschreibung unterstützt, wenn auch nur mit 333Mhz anstelle der 400. Wenn ich aber alle 3 einbaue, werden mir beim booten lediglich 200MHz angezeigt und egal was ich im Bios einstelle, es zeigt keine Wirkung. Bei nur 2 von 3 RAM-Riegeln sind 400MHz möglich. Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen?

Diese beiden Probleme nerven so langsam aber sicher tierisch. ;)

Grüße,
Suess
 
Hallo zusammen!

Ich besitze ein Mainboard des Types: MSI K8T Neo-FIS2R
Laut MSI Live Monitor ist das derzeitige BIOS (v2.2) das aktuellste.

Trotz allem ist es mir nicht möglich 8x AGP zu aktivieren, genauer gesagt wird mir nur bis zu 4x angeboten. Unterstützen sollte es aber angeblich 8x. Kann mir jemand verraten wieso das der Fall ist?
Wenn im BIOS schon kein AGP8x angeboten wird ist entweder die Grafikkarte kein AGP8x oder irgendwas mit der Grafikkarte ist faul. Vieleicht mal "rausrupfen" und neu reinstecken.
Ist aber Wurst, der Unterschied ist auch mit Higendkarte immer noch völlig vernachlässigbar.

Ein weiteres Problem ist der Arbeitsspeicher. Ich besitze 3 RAM-Riegel folgenden Types:

1. G-SKILL 1GB DDR SDRAM PC3200/400MHz CL2.5
2. Corsair 512MB DDR SDRAM PC3200/400MHz CL3
3. Corsair 512MB DDR SDRAM PC3200/400MHz CL3

Alle sind vom Typ Double-Side und dies wird laut Mainboard-Beschreibung unterstützt, wenn auch nur mit 333Mhz anstelle der 400. Wenn ich aber alle 3 einbaue, werden mir beim booten lediglich 200MHz

Da können dir nur neue Ramriegel helfen!
Bei dem Sockel 754 hängen alle Ramsockel an einem Speichercontroller, und der kann dann halt mit 6 Ranks nur noch garantiert DDR200 1T, selbst DDR333 2T steht nur als eventuell möglich im Datenblatt...
MSI ist eher bekannt für Stabilität als für OC, entsprechend haben sie das wohl auf das garantiert lauffähige begrenzt.
 
wird das selbe Problem sein wie bei den KT600 auf den anderen MSI Boards, wenn alle Drei Bänke mit PC3200 Speicher bestücktwerden, werden nur 2 Bänke genutzt oder es bootet garnicht. 200MHZ Anzeige wird wohl das Ergebnis sein das deine Einstellung auf 333 ignoriert wird. Nehme mal einen Riegel raus und teste mal mit 2 Riegeln.
 
Ein weiteres Problem ist der Arbeitsspeicher. Ich besitze 3 RAM-Riegel folgenden Types:

1. G-SKILL 1GB DDR SDRAM PC3200/400MHz CL2.5
2. Corsair 512MB DDR SDRAM PC3200/400MHz CL3
3. Corsair 512MB DDR SDRAM PC3200/400MHz CL3

Alle sind vom Typ Double-Side und dies wird laut Mainboard-Beschreibung unterstützt, wenn auch nur mit 333Mhz anstelle der 400. Wenn ich aber alle 3 einbaue, werden mir beim booten lediglich 200MHz angezeigt und egal was ich im Bios einstelle, es zeigt keine Wirkung. Bei nur 2 von 3 RAM-Riegeln sind 400MHz möglich. Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen?

Diese beiden Probleme nerven so langsam aber sicher tierisch. ;)

Grüße,
Suess

Hier lies dir mal den letzten Punkt "..3 Dimm-Slots bestückt" durch.
RAM-Bestckung.gif

Das sollte dir erklären, warum du nur DDR200 fährst. Deim Board ist also nicht kaputt, sondern Board+ CPU können hier einfach nicht mehr... besonders die CPU.
 
Zurück
Oben Unten