MSI K8T Neo-V und CoreCenter

bedburg

Redshirt
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,

habe probleme mit meinem K8T Neo-V. Nicht das meine Radeon9800Pro mit AGP 8x läuft.. Corecenter von MSI läuft auch nicht richtig. Zwar werden mir bei der aktuellen Version Speed, und Spannung- -außer der 5V angezeigt, aber ichhabe keine möglichkeit den angeschlossenen CPU Lüfter zu steuern. Verändere ich die einstellung passiert nix.

ISt das Problem bezüglich der %Volt anzeige sowie der Lüftersteuerung bekannt? Im übrigen habe ich das gefühl das der Sempron 2800+ 64bit nicht so richtig unterstütz wird, kann das sein?

Für Antworten bzw. Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo,

ja habe bereits von Version 5.00 auf die aktuelle 5.10 aktualisiert. Eine ältere Version möchte ich nicht probieren, da ab Version 5.00 erst das Stepping E6 bei den Sempron´s unterstützt wird.

Gruß
Stephan

P.S.: Gibt es vielleicht "irgendwo" ein Beta-Bios zu meinem Board, finde selbst nichts...
 
Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem CoreCenter und dem Board in Verbindung mit einem Sempron 2.800+ (64).

Für meine Mutter habe ich einen Office-Rechner aufgebaut und wollte nur mal interessehalber den Center testen. Dazu hatte ich die aktuellen AMD Treiber und den Core Center installiert. Anschliessend ist das System sehr oft nicht reproduzierbar eingefrohren. Der Core Center liess sich gar nicht starten.

Da der Fehler nach der Deinstallation des Centers nicht weg war, habe ich eine Neuinstallation von XP-SP2 (mit allen Updates) gemacht, ohne Core Center, und das System läuft endlich stabil.

Funktioniert eigentlich C&Q bei den Semprons?

MfG AO
 
Ich habe mit meinem K8T Neo-V und einem Sempron 3400+ genau das gleiche Problem mit Corecenter. Im BIOS gibt es keine Möglichkeit den Fanspeed einzustellen. Im Corecenter wird mir als CPU Fan Speed ein Wert um 2900 rpm angezeigt. Verändern kann ich diesen Wert nicht. Das Herunterregeln auf 1000 MHz (Cool'n'Quiet-Funktion) funktioniert. Das BIOS ist auf dem neuesten Stand. Die CPU-Temperatur wird mit 12 °C angezeigt (ist ein bischen kühl hier - hab wohl zu lange gelüftet). Ich würde gern den doch sehr lauten Lüfter herunterregeln. Kann mir jemand helfen?
 
Ich habe mit meinem K8T Neo-V und einem Sempron 3400+ genau das gleiche Problem mit Corecenter. Im BIOS gibt es keine Möglichkeit den Fanspeed einzustellen. Im Corecenter wird mir als CPU Fan Speed ein Wert um 2900 rpm angezeigt. Verändern kann ich diesen Wert nicht. Das Herunterregeln auf 1000 MHz (Cool'n'Quiet-Funktion) funktioniert. Das BIOS ist auf dem neuesten Stand. Die CPU-Temperatur wird mit 12 °C angezeigt (ist ein bischen kühl hier - hab wohl zu lange gelüftet). Ich würde gern den doch sehr lauten Lüfter herunterregeln. Kann mir jemand helfen?
das board ist bei meinen freundin im rechner, habs auch nicht geschafft den zu regeln.
also den boxed rausgeschmissen und einen artic silencer drauf, kostet ~6€ oder so und stille ist ;)
für die sempronen reicht das billigteil allemal.
 
@Kurgan:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Arctic Silencer dann einfach nur leiser, weil er geräuschärmer als der Lüfter von AMD ist oder kann ich ihn regeln? Welchen Arctic Silencer brauche genau (64 Ultra oder 64 Ultra TC) oder andersrum gefragt mit oder ohne Temperaturregelung? Danke!
 
@Kurgan:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist der Arctic Silencer dann einfach nur leiser, weil er geräuschärmer als der Lüfter von AMD ist oder kann ich ihn regeln? Welchen Arctic Silencer brauche genau (64 Ultra oder 64 Ultra TC) oder andersrum gefragt mit oder ohne Temperaturregelung? Danke!
hab den 64 ultra tc verbaut, dreht immer so mit maximal 700u/min. ist ein sempron 2600 auf 1800mhz übertaktet ohne vcoreerhöhung. aber ich denke alle s754-sempronen sind von dem kühler locker unter 1000u/min kühl zu halten, die haben ja praktisch keine abwärme. im winter muss man ja ein feuerzeug dranhalten damit der nicht einfriert. ;)
 
Zurück
Oben Unten