Musik von Kassette auf CD überspielen??

Neu

Captain Special
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
215
Renomée
0
Ich möchte gerne meine alten Kassetten auf CD aufnehmen.
So ich besitze das Notebook von media markt Gericom 1st Supersonic 1780.Was jedoch kein Line IN eingang hat.
Auch habe ich eine externe TV-Karte von Aldi MD 95700 per USB angeschlossen.Diese besitzt jedoch auch kein Line IN Ausgang sondern wie das Notebook Chinchausgänge.
So nun würde ich gerne mit Nero arbeiten denn dort finden sich das Symbol Musik von Kassette auf CD aufnehmen.
Kann ich denn jetzt von Chinch zu Chinch aufnehmen??Oder geht das garnicht ohne Line-In?Weil ich immer lese man geht über dieses Line-In?!
Wer kann mir da mal bitte helfen?Danke im voraus!!!
 
hat da denn jemand vielleicht ne lösung für mich ich weiß einfach nicht weiter?!!
 
wenn du nen microeingang am laptop hast, kannst auch den verwenden, allerdings musst du dann in den audioeigenschaften die verstärkung ausschalten und die aufnahmelautstärke allgemein etwas runtersetzen. aber funktionieren tut das.
 
ja is das dann nicht mono irgend sowas habe ich gelesen.
na wenn ich das nicht will gibts doch sicherlich irgendwelche adapter oder sowas wie heißt denn das??
 
Adapter von Cinch auf Klinke kriegst du in jedem Elektroladen in der Grabbelkiste.

Aufnehmen kannst du über nero - musst dann nur die richtige Soundkarte auswählen ( irgendwo in den einstellungen )

Wenn deine TV Karte Stereoton hat,würd ich über die aufnehmen. alternativ kannst du aber auch einfach das monosignal auf beide kanäle ausgeben lassen.Ist zwar geschummelt, aber je nach anwendung reicht das völlig aus.

noch einfacher wirds aber wenn du die kassetten irgendwo auf CD kriegst :)
 
Zurück
Oben Unten