Nehmt ihr eigentlich Radio Streams auf?

t0b1

Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
1.729
Renomée
2
... Und, wenn ja, mit was? Klar, es gibt etwa eine Trilliarde Tools und hier liegt das Problem: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Für den Mac hab ich was nettes gesehen, nennt sich Radio Lover, streamt eben den Radiosender und taggt die Titel auch automatisch (sofern die Radio Station die Tags mitsendet). Gesprochene Teile kann man automatisch löschen lassen, indem einfach eine Angabe gemacht werden, dass Parts mit weniger als 30 Sekunden Musik entfernt werden sollen. Außerdem schiebt das Prog gleich alles in iTunes.

Weiß jemand, obs denn sowas auch für Windoof gibt? Zumindest mit den grundlegenden Funktionen und Freeware?

Besten Dank!
 
Eher selten, ich verwende Streamripper.
 
Jo, per Screamer Radio
Lohnt sich mitunter wenn man den Horizont erweitern will ;) 50 Mp3s anzuspielen ist bequemer, wie sich stundenlang oft nur Mist anzuhören.
 
Ich benutze die integrierte Webradio und Aufnahmefunktion von AIMP2.
Bloß nehm ich nur sehr selten Streams auf, weil es bei meiner sehr schmalen Leitung (DSL 384kbit/s) ungemein stört beim normalen Surfen und außerdem sehr schnell zu aussetzern kommt.

Ich werd mir RadioFX aber mal ansehen, klingt interessant.

edit: also was mir an RadioFX schon mal garnich gefällt, ist, dass es mit dieser Krankheit namens ActiveX arbeitet...
 
Danke für die Antworten. Ich hab mich über die Programme mal informiert und bin inzwischen bei "Radiotracker" gelandet. Das probier ich mal. Schade ist nur, dass mein Liebligssender keine Tags mitsendet :(
 
Zurück
Oben Unten