Netbook Monitorumbau

Darkwolf

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
742
Renomée
12
Standort
Berlin
Guten Morgen Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und zwar hat mein netbook den Geist aufgegeben und ich habe alles verwertbare ausgebaut unteranderem auch den Bildschirm.

Meine Idee ist es jetzt, den Monitor als zweiten Bildschirm für meinen PC zu verwenden, (als Deko an der Wand für Bildergalerien oder den mediaplayer mit Visalisierung, Film glotzen etc.), da dacht ich macht der sich ganz gut an der Wand.

Es handelt sich dabei um ein HP Mini Bildschirm.

Wie bekomme ich es hin, das Signal von DVI auf den Monitor (FlachbandStecker auf der Platine) zu bekommen. Und da seit jetzt Ihr gefragt, wie stell ich das an?? brauch ich da eine Zwischenplatine mit den Steckern oder reicht es wenn ich irgendwie die Kabel zusammenkrimpe oder wie soll ich das machen *noahnung**noahnung*

Wäre echt cool, wenn ich das hinbekomme, gibt dann natrülich auch Fotos und eine kleine Doku über das Projekt :)

Okay also ein Kollege meinte, dass ich dafür einen Wandler bräuchte, ich muss ja von DVI auf den Flachbandsteckeranschluss hat jemand eine Ahnung, woher ich sowas bekomme oder ob und wie ich dafür eine Platine mir zuasmmenbau / programmier?





Ps. An die Mods: Bin mir jetzt nicht sicher bezüglich der Richtigkeit des Forums, bitte verschieben, falls Ihr ein anderes für besser haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten