Neue "Danke" Funktion im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
20.299
Renomée
8.562
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
Groß geworden ist diese Funktion in der Filesharer-Szene. User konnten sich so für die Bereitstellung einer Datei bedanken, ohne dass der Thread über 10 Seiten hinweg nur "Danke für dieses File" Beitraege enthielt.

Aber auch für ein Support-Forum wie Planet 3DNow! macht dieses Feature Sinn. Zum Beispiel als Motivation für unsere Leser, die gerade auf ein Problem mit einem Mainboard aufmerksam gemacht haben, auf ein neues BIOS oder einen guten Witz im Partykeller; oder natürlich auch als Motivation für unsere ehrenamtlichen Newsposter, für die ein Danke der einzige Lohn ihrer Mühe darstellt.

In der Funktion haben wir den Thankyou-Hack auf den Threadersteller beschraenkt; vor allem damit das Forum nicht von unzaehligen Danke-Einschüben zerstückelt wird. Wer sich explizit für einen Beitrag bedanken möchte, kann dies nach wie vor über die Renomeefunktion tun, wenn er möchte. Die Danke-Funktion dagegen soll für ein Thema gelten.

Viel Spaß damit :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten