Neue NVIDIA nForce-Treiber heute?

wenn er kommt, wirds installiert. wenn er nicht läuft, wird das ghost image wieder zurückgespielt :)
 
Ich will den Treiber jetzt haben. SOFORT! *grrrrr* ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht schaffens endlich die kompatiblität mit dem GL811 chipsatz für externe 2.0 festplatten. die socken pfeifen sich nix drum, weil der chipsatz net so geläufig und dementsprechend net oft vertreten ist. )((
 
hm kommt wohl nix mehr heute, und am Wochenende Arbeiten die bestimmt auch ehr nicht.
 
Wenn ich mich recht entsinne ist der Firmensitz in Kalifornien also könnte bis 1/2 Uhr noch was kommen

Ansonsten : Wen juckt's ob der Treiber nun Freitag oder Montag kommt ?
Hauptsache der funzt wenn er kommt und nicht wieder so eine eklige Sache wie mit dem 2.41/2.42
 
Hi..

Hoffe mal NVIDIA kriegt das gebacken, sonst sollten die besser sofort vom Markt zurückziehen und bei Grakas bleiben.

Mir kommt schon der Schauder rüber, wenn ich dran denke das ich einem Arbeitskollegen meine AMD-Teile verkaufe, wo eben ein besagtes N-Force 2 Mobo dabei ist, und bei dem Gedanken ne IDE-Festplatte am IDE-Controller anzuschließen, mir kalt über den Rücken läuft.

Daher steht schon fest da ich ihm ne SATA-Platte kaufe, und die am Sil-3112 hänge.
 
Original geschrieben von Zidane
Daher steht schon fest da ich ihm ne SATA-Platte kaufe, und die am Sil-3112 hänge.

Gute Idee - meine 320GB hängen auch am Sil3112a und ich habe NUR ÄRGER. Schreibfehler, schlechte Performance, laut.
 
*lol*

Daher steht schon fest da ich ihm ne SATA-Platte kaufe, und die am Sil-3112 hänge.

... und der hängt doch wieder am PCI! Bringt also nichts!

Beim NForce sitzt S-ATA noch immer nicht in der Southbridge so wie bei Via und Intel... oder etwa doch?


*kopfkratz
 
Original geschrieben von cfreakyfreak
*lol*



... und der hängt doch wieder am PCI! Bringt also nichts!

Beim NForce sitzt S-ATA noch immer nicht in der Southbridge so wie bei Via und Intel... oder etwa doch?


*kopfkratz


@cfreakyfreak

1. Es kommt nur 1 Platte zum Einsatz, es gibt kein Raid-Verbund, weswegen das kein Problem ist da ne Platte dranzuhängen.

2. Ich sehe ja welche Performance Einbrüche teilweise angeschlossene Laufwerke haben am On-Board IDE !

3. wird nur ne AGP-Graka zum Einsatz kommen, der Rest wie Sound/USB/LAN etc wird On-Board benutzt. Also PCI Karten kommen NICHT in Verwendung, die der Rest der darüber angebunden ist, soll wohl keine Probleme bereiten.

Wo liegt das Problem, ich sehe keines... *baeh*

@wolle23,

N-Force 2 + 2x IBM/Hitachi o. WD-Raptor + PCI-BUS macht schlapp = instabiles System, und dies ist *abgelehnt

tja im Raid siehts anders aus, wenn dann noch dazu sehr schnelle 160GB Platten ala IBM/Hitachi dranhängen. Womöglich der PCI-BUS mit zig Karten bestückt ist etc.

Am besten werfe das Mobo raus, und baue dir nen KT-600 ein, mit VIA-KT-600 Chipsatz, der hat dann On-Board VIA SATA Controller, wo solche Platten ihre Leistung entfalten können. Oder warte bis NVIDIA es schafft ne MCP-S drauf zu hauen, aber noch vor 2005 *g*

Zudem sind die Teile über, wenn ich ihm nen kompletten Rechner erstellt hätte, währe nen VIA-Mobo reingekommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
iss wohl ncihts mehr gekommen naja vielleicht heute oder montag mal sehen
 
Original geschrieben von Zidane
@cfreakyfreak

1. Es kommt nur 1 Platte zum Einsatz, es gibt kein Raid-Verbund, weswegen das kein Problem ist da ne Platte dranzuhängen.

2. Ich sehe ja welche Performance Einbrüche teilweise angeschlossene Laufwerke haben am On-Board IDE !

3. wird nur ne AGP-Graka zum Einsatz kommen, der Rest wie Sound/USB/LAN etc wird On-Board benutzt. Also PCI Karten kommen NICHT in Verwendung, die der Rest der darüber angebunden ist, soll wohl keine Probleme bereiten.

Wo liegt das Problem, ich sehe keines... *baeh*


Ich habe damit gemeint, dass es egal sein dürfte ob man eine S-ATA oder P-ATA Platte anschliesst, da bei den NForce Boards beides über IDE eh läuft!
Daher kann man wohl so nicht die Probleme umgehen...

oder sehe ich das falsch???

Wenn man keine PCI belegt, ist das natürlich was anderes...
 
Hi..

Ich habe daran gedacht, gleich S-ATA zu nehmen weil auf fast allen neuen Boards diese vorhanden sind. Bei Intel und VIA und bald bei NVidia eh im Chip sind. Den später dann wieder nen Adapter zu kaufen, dann besser gleich eine SATA

Zudem sind Hitachi SATA Platten schneller, als die IDE Versionen, warum das so ist weiß ich nicht, aber es soll so sein.
 
Hallo...
hier kommen die ftp-Links:
nForce2 WHQL 3.02 Driver ( for Win9X )
http://www.albatron.com.tw/Support/driver_32.htm

nForce2 WHQL 3.02 Driver ( for WinMe )
http://www.albatron.com.tw/Support/driver_33.htm

nForce2 WHQL 3.02 Driver ( for Win2k )
http://www.albatron.com.tw/Support/driver_34.htm

nForce2 WHQL 3.02 Driver ( for WinXP )
http://www.albatron.com.tw/Support/driver_35.htm

und hier http: (ist gerade schneller)
http://www.albatron.de/english/it/mb/driver.asp?pro_id=49

Mit Besten Grüssen
Miro [Asus A7N8X Deluxe (1.04)]

P.S.: Habe es noch nicht getestet...

-----------------------------
-> ACHTUNG <- Es handelt sich um einen Älteren Treiber:

This nForce WinXP driver package contains the below components:

Audio driver 3.17 (WHQL'd)
Audio utilities 3.17
Network driver 3.13 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL'd)
IDE driver 3.07 Full Driver
Display Drivers 41.13 (WHQL'd)
Installer 3.22
------------------------------


 
Zuletzt bearbeitet:
*grmpfl*

ist das wirklich das erwartete???

30 mb wow
 
Da steht...
Support Model --> KM18G Pro

heißt das das dann nur das von ALbatron unterstützt wird, aber ich denke ja nForce ist nForce.
Ich würd sagen wir warten lieber bis sie auf nvidia.com oder .de kommen.
Naja aber von mir aus darf ruhig einer Betatester spielen ;D
 
Hallo...

This nForce WinXP driver package contains the below components:

Audio driver 3.17 (WHQL'd)
Audio utilities 3.17
Network driver 3.13 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL'd)
IDE driver 3.07 Full Driver
Display Drivers 41.13 (WHQL'd)
Installer 3.22

Mit Besten Grüssen
Miro [Asus A7N8X Deluxe (1.04)]

P.S.: Es handelt sich also um einen alten Treiber!
SORRY!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich opfer mich dann mal als erster betatester !
5% sind fertig dauert noch ca 15 min dann leg ich los !
ich bügel den erstmal drüber über den alten system wollte ich eh neu machen :)
bis gleich ! Oder evtl bis nacher LOL
 
Die eignen sich schon für alle Nforce Boards, sind aber, wie ich selber festgestellt habe, veraltet! Also spart Euch den Download. :-(

Mit Besten Grüssen
Miro
 
es ist leider der falsche Dateiname für die Dateien verwendet worden... ich glaube die sollten nForce 2.03 heissen und nicht nForce 3.02!

Mit Besten Grüssen
Miro
 
Zurück
Oben Unten