Neues EPOX 8K7A+ BIOS, auch gemodded von mir erhältlich

Mailwurm

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
523
Renomée
0
Standort
Hannover
Weiß ich nicht. Zu dem Thema gibt es x Meinungen. Das einfachste wäre mal mit nem 50-100MHz Oszi den PCI zu vermessen, bei 133 und bei 166 MHz FSB. Leider ist so ein Teil schweineteuer.
 
Ich weiß nciht genau was Du meinst.

Im normalen BIOS ist offiziell nur das Feature mit dem AC97 Beeper beim Booten hinzugekommen. Weiterhin wurden, was ich festgestellt hab einige Chipsatzregister verändert (kann Stabilität, Geschwindigkeit, was weiß ich beeinflussen).

Zusätzlich habe ich noch ein gemoddedes BIOS gemacht, um den neuesten HPT Treiber dabeizuhaben.
 
dafür danke ich dir auch aber ich meinte ob die neues Highpoint Treiber auch einen gravierenden unterschied ausmachen ... ?
 
Mach Dir selbst ein Bild

Der 2.32 ist noch beta und ohne Readme

v2.31 01/09/2002
* Performance improved
* Fix BIOS compatibility issue with Adaptec SCSI
* Show capacity by 1G=1,000,000,000 Bytes
* Fix BIOS bug "drive capacity incorrect after deleting a broken array"

v2.3 12/20/2001
* Add support for stripe size 128K-2M
* Support multi controller
* Modify driver for HPT370/370A compatibility
* Fix reading ATA/133 disk error when PCI clock is lower than 33MHz
* Fix compatibility problem with Intel IAA driver under Windows ME
* Fix BIOS compatibility issue with MSI845 mainboard

v2.2 12/08/2001

* Performance improved
* Fix GUI re-open bug when rebuilding an array

v2.1 11/15/2001

* Add 48bit LBA (Big Drive) support
* Fix BIOS display problem on S3 display adapter
* Fix BIOS BBS support
* Fix Windows ME hibernating problem
 
Achja natürlich bringt das aktuellste BIOS alleine noch nicht viel. Der neueste Treiber sollte immer gleich mit geupdatet werden (v2.31 aktuell).
 
die beiden wörtchen : "perfomance improved" reichen um mir deine BIOS zu saugen ;D
 
Kannst Du gerne tun, aber ich kann keine Garantie drauf geben. Erstens ist es ein betabios und zweitens ist es von mir gemodded und nicht offiziell von EPOX. Nur noch mal als Hinweis.
 
@Mailwurm
Hey Danke für das BIOS. Ich habe aber an anderer Stelle hier im Board gelesen das das neuste offizielle Epox-BIOS auch schon den Highpoint 2.32 Treiber enthalten soll. Das wird dann ja wohl nicht stimmen, oder?

Naja ich werde Dein BIOS mal testen. Vielleicht hilft es ja bei meinem Problem im Zusammenhang mit einer GeforceTi4200. Siehe hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=58239

Ich vermute da ein Spannungsproblem (Ist dir ja auch ein Begriff..ich sag nur 5V *g* )....das ja vielleicht von EPOX mit dieser BIOS-Version beseitigt wurde *hoff* Und dank Dir erhalte ich auch noch eine neuere HTP-BIOS-Version :)

Drück mir die Daumen ;)
 
Beim 2.32 er Highpoint gilt das nicht für das 8K7A+, du meinst bestimmt das 8K3A+.

Das Spannungsproblem kann man nicht mit nem BIOS Update lösen. Dazu müsste man die Spannungswandler und das Layout auf dem Board ändern. Wäre lustig wenn man Trafo Häuschen über ne Software steuern könnte. Man sollte immer noch die Naturgesetze einhalten, bei Raumschiff Enterprise sind wir leider noch nicht. :-)

Wenn Du das 5V Prob lösen willst, dann kauf Dir nen Antec Netzteil.
 
Zurück
Oben Unten