Neues Funktelefon gesucht

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo,

ich suche gerade ein neues Telefon für zuhause. Wir haben (leider) noch einen analogen Anschluß. Das bisherige Funktelefon von Tevion ist gelinde gesagt größter Mist. Groß, schwer und hässlich. :]

Deshalb such ich was neues das folgenden Kriterien erfüllt:

- Schickes Design und hochwertige Verarbeitung
- Lange Akkulaufzeit oder alternativ extra Ladestation
- Anschluß für ein Headset
- Möglichst günstig

So Schnickschnack wie SMS oder eine Kamera brauch ich nicht. Nur Bluetooth wäre ganz nett zwecks Funk-Headset. Aber ich denke das würde zu teuer werden...

Hat da jemand ne Empfehlung? Tendiere gerade zum Siemens Gigaset A580...

Gruß und Danke,
Max
 
Wechsele in Dezember zur kabelBW und werde dann ein analoge Telefon-Anschluss.
Ich tendiere eher zur Panasonic KX -TG8421GB.
Hier ein Link mit Testberichte: testeo.de
 
du solltest auf jeden fall auf eine verschlüsselung achten, ansonsten kann das jeder amateurfunker abhören
 
Wechsele in Dezember zur kabelBW und werde dann ein analoge Telefon-Anschluss.
Ich tendiere eher zur Panasonic KX -TG8421GB.
Hier ein Link mit Testberichte: testeo.de
Hm, einen Anrufbeantworter brauch ich eigentlich nicht. Aber von Panasonic gibts ja noch andere Modelle ohne AB, die interessant aussehen.

Was mich nur etwas wundert ist das es so wenig Telefone mit Bluetooth gibt. Dabei ist so nen Funk-Headset doch echt praktisch. *noahnung*
du solltest auf jeden fall auf eine verschlüsselung achten, ansonsten kann das jeder amateurfunker abhören
Hm, von ner Verschlüsselung hab ich bei keinem Telefon bis jetzt was gelesen. Auf was muss ich da achten?

Gruß,
Max
 
Die Verschlüsselung sollte ab Oktober pflicht sein,habe irgendwo gelesen,so das noch zeit habe bis Dezember.
26 Telefone mit Bluetooth bei Idealo.de,alle von Siemens oder T-Com
 
Das T-Com Sinus 501 gefällt mir auch sehr gut. Vorallem da das T-Com von meinem Vater ansich echt nicht schlecht ist...

Jetzt muss ich nur noch so verrückt sein für nen Telefon soviel Geld auszugeben. *chatt*

Gruß,
Max
 
Zurück
Oben Unten