Neues High End Smartphone muss her

HelixUltra

Fleet Captain Special
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
254
Renomée
9
So Leute, es ist mal wieder so weit: Nach ich mit meinem T-Mobile Pulse viele Erfahrungen mit Android gemacht habe, (Gerootet, selber Roms gebaut, How2s geschrieben) muss nun etwas "härteres" her :)

Drei Geräte stehen in der näheren Auswahl, ihr sollt mir nun bei der Entscheidung helfen. Eigentlich hätte ich schon letzte Woche ein Desire, sind aber wegen den SLCDs ausverkauft.

HTC Desire:
+ viel Ram
+ Preis
~SLCD
- Lieferzeit

HTC HD2

+ 4" Display
- Preis ( 50 € teurer als Desire in meinem Vertrag)
- Windows Mobile, Android nur per Umbau

Samsung Galaxy S

+ Display
- Verarbeitung
~ Markenimage
~ Preis



Ich hätte gerne eure Erfahrungen und Meinungen, gerade was HD2 und Galaxy S angeht. Vielen Dank schon mal.

*edit*

Bitte Titel in High End korrigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen HD2 spricht Windows-mobil , ist ja ganz nett kann aber meiner Meinung nicht gegen Andriod mithalten
Gegen das Galaxiy s spricht wohl nur das es von Samsung ist und denen Update-politik fürn aller-wertesten sein soll .
 
das samsung soll mit neusten updates seine ruckelprobleme beseitigt haben. mich stört da das fehlende fotolicht.
hd2 ist mist, finger weg (mist im sinne von wimo).
das desire ist imho aber immer noch das beste telefon. ich würde das desire kaufen, und wenn ein slcd drin ist, dann einfach reklamieren. du bestellst ja das telefon mit superamoled (frag einfach vorher extra nach). wenn auf der verpackung damit geworben wird und das dann nicht drin ist... dann ist das schwindel und mehr als ein grund zum umtauschen. lieferzeit ist aktuell spätestens ende august.
 
Nachdem ich quasi 5 Tage kein Internet hatte, melde ich mich nun mit einer Entscheidung zurück:

Das HTC Desire ist mit SLCD bei T-Mobile Lieferbar, auch extra als solches ausgewiesen, daher kein Reklamationsgrund. Positiv an dem Display gefällt mit die Tageslicht Lesbarkeit, daher ist hiermit meine ENtscheidung gefallen. -> Desire.


Danke für eure Meinungen, habt meine Entscheidung bestärkt.
 
Berichte dann doch bitte aml wie es dir gefällt.
Bin auch am Überlegen ob ich es mir hole.
(Allerdings nicht mit einem Vertrag...)
 
HTC ist der letzte Dreck. Wenn die überhaupt mal Updates bieten dann mit massiver Verspätung. Das Android 2.1 Update für mein HTC Hero ist mittlerweile zwar endlich verfügbar aber hat so lange braucht, dass ich in der Zwischenzeit schon längst das Telefon begraben habe und nicht mehr weiter nutze. Ich rate davon also ab wenn dir an aktueller Software etwas liegt - die Jungs wollen nicht oder können nicht, jedenfalls tun sie nicht.
 
naja... sehe es mal so, sag mir einen hersteller, der merklich besser ist. samsung haut zwar heimlich beim galaxy updates raus, aber bombe sind die auch nicht. (und über deren erstes richtiges android-phone und das update-desaster reden wir mal nicht) sony ist immer noch ein schatten seiner selbst von damals, lg fasse ich z.b. nach deren update-gurken mit eigenem os auch nicht mehr mit android an usw. und so fort.

htc ist einfach noch die beste wahl für android, außer du nimmst vl. das nexus one. das wäre die einzigste alternative, weil es das aktuelle entwicklerhandy für android ist.
 
Nun mittlerweile kommt es nicht mehr glaub ich nicht mehr in Frage, da der Verkauf für das Nexus One eingestellt wurde bzw demnächst eingestellt wird (je nach Region).
 
Laut der seite von Google soll es jetzt von Vodafone vertrieben werden.
Die frage ist dann natürlich wie man bei denen ein Telefon ohne vertrag oder so kauft...
Ich glaube nciht das die das so verkaufen ohne Branding und co....
 
Das Nexus One kommt auch von HTC ;)

Berichten werde ich natürlich, als Vergleich gibts dann mein Pulse, sowie ein iPhone 4 eines Kumpels.


Zur Software: An der Software meines Pulses ist so gut wie nichts mehr original, und meine Bastlermentalität wird sich nicht ändern. Sobald ich das Desire in meinen Händen halte, kommt ein FroYo Custom Rom drauf, sonst kann man es sowie so nicht verwenden.

Grüße
 
Gegen HD2 spricht Windows-mobil , ist ja ganz nett kann aber meiner Meinung nicht gegen Andriod mithalten
Gegen das Galaxiy s spricht wohl nur das es von Samsung ist und denen Update-politik fürn aller-wertesten sein soll .

Das HD 2 bietet sowohl Androit als auch WinMo. Bei mir läuft beides... Demnächst kommt vielleicht noch Win 7 dazu. Es gibt eine riesige Community für das HD2.

Und zur Performance von Androit auf dem HD2:

8oyb6t17qml7.png

Greetz to Starbase 64

Und umbauen muss man schonmal gar nichts. Das System läuft von der SD Karte.
Das Nexus oder ähnliche können mit dem HD2 von der Verarbeitung her nicht mithalten...

Einzig über das Display könnte man streiten (aber auf hohem Niveau)...

Und wer nicht basteln will oder kann der ist eh mit den Apfelderivaten besser dran.

LG
vosmic
.
EDIT :
.

HTC ist der letzte Dreck. Wenn die überhaupt mal Updates bieten dann mit massiver Verspätung. Das Android 2.1 Update für mein HTC Hero ist mittlerweile zwar endlich verfügbar aber hat so lange braucht, dass ich in der Zwischenzeit schon längst das Telefon begraben habe und nicht mehr weiter nutze. Ich rate davon also ab wenn dir an aktueller Software etwas liegt - die Jungs wollen nicht oder können nicht, jedenfalls tun sie nicht.

Wen der Hersteller wirklich so schlecht wäre wie beschrieben, dann versteh ich den Erfolg der Marke nicht.
Deine Aussage ist mir viel zu pauschal. Du wirst auch kaum eine Marke finden,
die so eine geniale Community hat (XDA-Devs).
 
Hallo zusammen, ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf und benutz ganz frech einfach den hier.

Ich hab auch vor mir ein neues Handy anzuschaffen, aber jetzt weiß ich nicht welches.
Zur Auswahl stehen:

Samsung Wave 8500
Samsung Galaxys i9000
Xperia X10 Mini
HTC Wildfire

Bis hier hin würd ich mir die 1&1 Allnet Flat holen.
Gibt es andere Tarife die genau so "billig" sind wie die Allnet Flat?

Wenn ja würd ich die 2 Handys noch in Betracht ziehen (gibts leider nicht als Auswahl bei 1&1):

HTC Desire
Xperia X10

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ps. zZ hab ich das LG KP500 und bin damit auch im Netz, Aldi Talk FTW ;D
aber schön mal wieder hier zu sein.

Gruß Goa
 
Zurück
Oben Unten