Neues Tab/Fenster bei RSS-News

cmddegi

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
190
Renomée
1
Hallo!

Ich möchte einen kleinen Verbesserungsvorschlag einbringen: Die News, die z.B. von PCGH per RSS auf der Hauptseite eingeblendet werden, öffnen ja nur eine Kurzbeschreibung des Artikels. Man muss dort auf den "mehr"-Link klicken, der aber mit target="_blank" versehen ist, und damit ein neues Fenster öffnet.

Das führt dazu, dass man für jede News zwei Tabs offen hat, von denen eines völlig nutzlos ist. Besonders, wenn man auf der Startseite gleich mehrere interessante News in einem neuem Tab im Hintergrund öffnet (ich gehe mal davon aus, dass auf einem techniklastigen Board die meisten Leute das so oder ähnlich machen), hat man dann eine Menge unnützer Tabs offen.

Besonders effizient wäre es natürlich, wenn die Einträge auf der Hauptseite direkt die entsprechende News auf der Partnerseite in einem neuen Tab/Fenster öffnen würden, aber ich nehme mal an, dass das aus verständlichen Gründen nicht gewünscht ist.
Daher mein Vorschlag, das target="_blank" aus dem "mehr"-Link zu entfernen, damit die News wenigstens in dem schon offenen Tab geöffnet wird.

Beste Grüße,
Degi
 
Klingt logisch und vernünftig. Werde ich mir mal ansehen :)
 
Hallo!
Ohne lästig sein zu wollen möchte ich diesen Vorschlag nochmal in Erinnerung rufen. Scheint wohl unter den Tisch gefallen zu sein. :)

Beste Grüße,
Degi
 
Zurück
Oben Unten