News SETI.Germany : Erklärung des Ausfalls der SETI.Germany-Webseite am 21./22. März

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
48.078
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
Liebe Mitglieder und Freunde von SETI.Germany,

von gestern Mittag (21.03., ca. 11:48 Uhr) bis heute Vormittag (22.03., ca. 10:37 Uhr) war unser Server nicht erreichbar. Grund dafür war ein technisches Problem im Rechenzentrum unseres Serveranbieters in Straßburg. Laut offiziellen Informationen kam es aufgrund eines Wasserschadens zu einem Defekt an einigen USV-Systemen, weshalb eine teilweise Stromabschaltung erforderlich war. Dadurch waren Teile der Netzwerkinfrastruktur nicht verfügbar. Unser Server lief in diesem Zeitraum zwar weiter, war jedoch von der Außenwelt abgeschnitten. Es gab keinerlei Datenverlust.

Wir bitten, diese doch recht lange Nichterreichbarkeit zu entschuldigen.

Das Admin-Team

Lese weiter bei SETI.Germany....
 
Zurück
Oben Unten