Nforce2 + APIC nicht an Standarts gehalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupi

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
241
Renomée
0
Ich bin Betatester von WinDVBLive, und habe recht engen kontakt mit den Programierern.

Das Problem ist das praktisch alle TV Aplicationen bzw. Treiber nicht mit IRQ's über 16 zurechtkommen,
wenn aber APIC aktiviert ist dann wird der IRQ im WINDVBLive Treiber aber immer über 16 gesetzt,
daraus resultiert, das das Programm unzumutbar schlecht läuft.
Auf sämtlichen Anderen Platformen bleibt der IRQ unter 17 und alles ist in Butter.

Das Problem ließ sich auf sämtlichen Nforce2 Mainboard reproduzieren die wir getestet hatten, und auch bei den Usern tritt das Problem auf.

Jetzt meine Überlegung, wurden ev Standarts ignoriert, oder habt ihr ne idee für nen Lösungsansatz?

PS: achja ohne APIC läuft es super.
 
Hierzu zusätzlich die Frage:

Wie sieht es mit dem APIC Controller des nForce2 aus? Ist der nForce2 schneller wenn er im PIC Mode betrieben wird?
 
habe das mal gerade bei mir nachgeguckt, meine TechnoTrend TT PCI läuft auf IRQ 16 und macht gar keine Probleme, aber gut zu wissen das ab IRQ 16 Probleme auftauchen.

MFG
sIR uLLI
 
Hi,
wir haben Terratec Produkte bei uns im Haus getestet und hatten keine Probleme mit Pic oder Apic - ich denke das Mobobios macht hier sehr viel aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten