XP ntldr und raid 0

Ssoulasa

Commander
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
163
Renomée
0
Hallo,

ein Freund von mir hat seinen einigen Tagen folgendes Problem mit seinem PC.
Erstmal zum System:
Windows xp mit 2 Festplatten im raid 0 verbund

Die besagte Person hat so wie er sagte etwas gelöscht und daraufhin nach einem Neustart meldete sich der pc mit ntldr missing.
Da ich diese meldung kenne wollte ich im erst raten die ntldr mit der wiederherstellungskonsole von winxp nachträglich wieder rein zu kopieren...
aber das system kann ja die festplatten jetzt gar nicht mehr erkennen weil der S-ATA
treiber für winxp wahrscheinlich futsch ist. Und Daten retten geht ja auch nicht weil raid 0
auf beide Platten abwechselnd schreibt..

habt ihr noch eine Idee das die NTLDR zu fixen oder wenigstens die daten zu retten.?
 
Die Meldung sagt nur in den seltensten Fällen die Wahrheit. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle deutet die Meldung auf ein Bootproblem an sich oder Festplattenfehler (Dateisystem oder Platte selbst) hin.

Übrigens kann man beim Laden der Wiederherstellungskonsole ebenfalls mit F6 die Treiber einbinden. Tut das mal und dann schaut auf die Platte.

Und noch was: die Daten eines RAID-0 kann man ohne funktionierendes Backup schonmal als gelöscht betrachten! (Ausspruch von c't).

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten