Nvida is Back - Geforce 5 5600 Ultra Rev2 400/800

Original geschrieben von RICHTHOFEN


Außerdem kannst du die NV31 nicht mit der NV25 vergleichen.
DX9 kostet Transistoren und das nicht zu knapp. Obwohl der NV31 nur 4*1 ist und also insgesamt 4 TMUs weniger hat als der NV25, hat er gute 15 Mio Transistoren mehr. Das ist alles für DX9 und FP32 drauf gegangen.

KLaro, nur erfüllt 4*1 überhaupt nicht mehr die Forderungen von DX9, was die Karte auch als DX9-Karte disqualifiziert. Ok, wenn die ersten 'richtigen' Spiele mal erscheinen - so anno 2005- wird die Karte so oder so zum alten Eisen gehören...man zahlt eben immer den Preis für die Technik von morgen...fällt nur manchmal ein bisschen schwer, sich daran zu gewöhnen. ;)
 
Original geschrieben von Das_Wishnu
...man zahlt eben immer den Preis für die Technik von morgen...fällt nur manchmal ein bisschen schwer, sich daran zu gewöhnen. ;)

Ist das beim PC nicht immer so *buck* *buck*
 
Original geschrieben von Friedrich II
wer hat dir den Mist erzählt?


ach Scheiße, bin nun wirklich immer dabei jedes verkackte Spiel zu testen, mir Forumsgejammer anzuhören, das schon über die letzten Jahre, ATI hatte immer ihr FETT weckbekommen.

Last uns lieber der Technik fröhnen, und keiner Grundatzdiskussion.

Inh hoffe sehr stark das die neue 5600 U unter baldigst 200 fällt, da 9500/9600 Niveau - Konkurrent.
 
Original geschrieben von Allmighty
ach Scheiße, bin nun wirklich immer dabei jedes verkackte Spiel zu testen, mir Forumsgejammer anzuhören, das schon über die letzten Jahre, ATI hatte immer ihr FETT weckbekommen.

Du hast noch nicht wirklich eine Radeon mit R300 und 8*Pipes dein eigen genannt und weißt, dass es kaum Probleme gibt? Schade, dass immer gleich Vorurteile gefällt werden... Aber ist DEINE Entscheidung!

Inh hoffe sehr stark das die neue 5600 U unter baldigst 200 fällt, da 9500/9600 Niveau - Konkurrent.

1. Müssen wir erstmal abwarten, wann es die Karte in größeren Stückzahlen gibt
2. Kann das noch ein Weilchen dauern...
 
Alle ein wenig teuer, wie wärs mit dieser hier:

Club3D Radeon 9700 für 218€ LIERFERBAR bei K&M Elektronik!!!

DAS nenne ich ein Schnäppchen! :D Die hat sich nen Kumpel vor 3 Wochen geholt, ist absolut zufrieden damit! Und um dich zu beruhigen: Ich zocke zur Zeit Moto GP2 in 1024*768, 4*FSAA, 16*TriAF + Max Details flüssigst mit einer R9500 Pro, von Fehlern GAR keine Spur und keiner kann sagen, dass das Spiel "alt" sei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich machen, ich spiele ohne AA, da bin ich ja leider schneller mit meiner NV28, als mit der NV31 und NV34 was soll ich machen, die Spiele laufer derzeit auch alle flüssig...

8) ;D
 
Original geschrieben von Bokill
Was soll ich machen, ich spiele ohne AA, da bin ich ja leider schneller mit meiner NV28, als mit der NV31 und NV34 was soll ich machen, die Spiele laufer derzeit auch alle flüssig...

8) ;D

*lol*
Wie bist du denn drauf? Warum "leider schneller"? Freue dich doch dass deine Gf 4 Ti Karte schneller läuft als die "Gurken" NV31 und NV34! ;)

MfG 8)
 
Original geschrieben von J_Ryan
*lol*
Wie bist du denn drauf? Warum "leider schneller"? Freue dich doch dass deine Gf 4 Ti Karte schneller läuft als die "Gurken" NV31 und NV34! ;)

MfG 8)


I
R
O
N
I
E
?
 
Ich denke ich kann mein Schicksal tapfer ertragen, wenn DoomIII real auf dem Markt ist, kann ich ja dann immer noch eine "Zukunftsträchtige" Graka dann günstig erstehen. 8) ;D
 
Original geschrieben von Bokill
Ich denke ich kann mein Schicksal tapfer ertragen, wenn DoomIII real auf dem Markt ist, kann ich ja dann immer noch eine "Zukunftsträchtige" Graka dann günstig erstehen. 8) ;D


die brauchen wir aber schon wenn Hal Life 2 kommt - und das ist Ende Sept/ Anfang Oktober ;)
 
zwecks 5600 ultra: bei alternate wird eine Abit FX5600 Ultra DT für 209 Euro geführt. Sieht ziemlich spacig (wie schreibt man das eigentlich?) aus.
 
Auf welcher Engine basiert denn Half Life2?

DoomIII wird ja auf einer völlig neue Engine basieren, wenn id die Sache richtig macht, dann brauchen wir wohl für alle Effekte eine Graka mit OpenGl 2 und dies mit ansprechender Geschwindigkeit 8) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bokill

DoomIII wird ja auf einer völlig neue Engine basieren, wenn id die Sache richtig macht, dann brauchen wir wohl für alle Effekte eine Graka mit OpenGl 2 und dies mit ansprechender Geschwindigkeit 8) ;D

Von dem was ich bisher gehört habe, wird Doom in erster Linie Techniken einsetzen, die eigentlich nicht über DX8 hinausgehen (Bumpmapping...Pixelgenaue Beleuchtung, realer Schattenwurf etc.). Nur DX9-Hardware wird diese eben schneller berechnen können...DX9-Hardware wird also in erster Linie nur Geschwindigkeit bringen. Programmiert wird hingegen natürlich unter OpenGL.
 
Zurück
Oben Unten