Nvidia 3D vision Kit - Installations-Problem

Liked

Redshirt
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
Renomée
0
Hilfe.!

Ich habe mir gerade das Nvidia 3D vision kit mit Infrarotsender gekauft. Und wollte es auf meinem Asus Notebook aufspielen.

1. Dazu musst ich mir erst den Treiber von NVIDIA DRIVERS CD v1.55 (GeForce GPU driver v267.76, NVIDIA 3D Vision Controller driver v267.76) WHQL

runterladen - extrahieren - und öffnen.

2.Laut Anleitung muss man die Nvida Grafiktreiber installieren. Wenn ich das mache wird erst mein System geprüft. DANN kommt die Meldung: " der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden".

Was heißt das. Ich habe ein.
---------------------------------
Model: Asus A53S Notebook
Intel i5 2410m Prozessor
6GB RAM DDR3
Nvidia GT540m Grafikkarte
---------------------------------
ich hatte gedacht mein Notebook würde mit dem Nvidia 3D kit kompitabel sein, so auch der Mediamarkt Mitarbeiter. Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun kann.
 
Ich kenne den Laptop nicht genau aber hat der wirklich ein 120Hz 3D Fähiges Display? Poste mal bitte die komplette Bezeichnung. So wie ich das im Kopf hab gibts 3D Displays bei ASUS nur in der G Serie aber ich kann mich da auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Laptop nicht genau aber hat der wirklich ein 120Hz 3D Fähiges Display? Poste mal bitte die komplette Bezeichnung. So wie ich das im Kopf hab gibts 3D Displays bei ASUS nur in der G Serie aber ich kann mich da auch irren.

hmm.. ich kann im web nichts über das Display rausfinden. Ich hatte gedacht dass nur die Stationären pc über ein 120hz display verfügen müssen.
 
hmm.. ich kann im web nichts über das Display rausfinden. Ich hatte gedacht dass nur die Stationären pc über ein 120hz display verfügen müssen.
Was ist denn an einem fest eingebautem 60 Hz Display besser gegenüber einem externen 120 Hz Display

MFG Bobo(2011)
 
Um 3D mit Shutter-Brille darstellen zu können muss man einen 120Hz Monitor besitzen einige Laptops haben solch ein Display aber bei ASUS mein ich nur die G Serie. 3D Vision mit dem Laptop Klappt also wahrscheinlich nur wen man extern ein 120Hz Display per DVI / HDMI anstöpselt.

mach mal folgendes:
Systemsteuerung / Nvidia Systemsteuerung / Anzeige / Auflösung ändern und kuck was da für eine Wiederholfrequenz eingestellt / verfügbar ist. Wenn dort keine 120Hz einstellbar sind gibts mit dem Integrierten Display kein 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 3D mit Shutter-Brille darstellen zu können muss man einen 120Hz Monitor besitzen einige Laptops haben solch ein Display aber bei ASUS mein ich nur die G Serie. 3D Vision mit dem Laptop Klappt also wahrscheinlich nur wen man extern ein 120Hz Display per DVI / HDMI anstöpselt.

mach mal folgendes:
Systemsteuerung / Nvidia Systemsteuerung / Anzeige / Auflösung ändern und kuck was da für eine Wiederholfrequenz eingestellt / verfügbar ist. Wenn dort keine 120Hz einstellbar sind gibts mit dem Integrierten Display kein 3D.

Das Notebook ist nur auf 60hertz einstellbar. Aber trotzdem danke für die Mühe :)

#thanked
 
Hi,

Der 3D Vision Controller Treiber ist seit der 270er Treiberserie bereits in den Grafiktreiber fest integriert. Du solltest also einfach den aktuellsten Grafiktreiber (GeForce 280.26) installieren, dann müsste die Installation eigentlich funktionieren. :) Allerdings benötigst Du auch dann noch einen 120 Hz Monitor oder TV, wenn Du stereoskopisches 3D zu Gesicht bekommen willst.

Ich vermute, dass der veraltete 267.76 Deine Nvidia GeForce GT 540M schlicht noch nicht kennt. ;)

Viel Glück


Noch ein wirklich nett gemeinter Ratschlag: Glaube einem Mediamarkt-Mitarbeiter kein Wort! Überprüfe alles selber. Es gibt sicherlich auch dort Leute, die wissen, wovon sie sprechen. Die meisten haben aber keinen Plan und werden nur dafür bezahlt, möglichst viel zu verkaufen.
 
so sieht's aus! treiber installieren, dongle wird erkannt, ersteinrichtung starten und durchlaufen lassen, fertig!

wenn das display oder der projektor nicht erkannt werden, sollte 3D-vision-discover (anaglyphen 3D) aktiviert werden, was man später in der NV-systemsteuerung unter stereo-3D umstellen kann.


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten