XP OpenOffice was ist das?

Pleunka

Captain Special
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
240
Renomée
0
Hallo zusammen.
Ich habe hier folgendes Problem.
Ich kann das gar nicht richtig mit Worten beschreiben.
Ich drücke beim Tippen wohl manch mal versehentlich irgendwelche Tastenkombinationen, die dann dies Verhalten von OpenOffice auslösen.

Ich möchte ganz normal was im Text Korrigieren, aber OpenOffice macht keine Leerstellen mehr und man muss nach dem Cursor immer alles neu schreiben.
Ich werde dies Verhalten von OpenOffice erst wieder los, wen ich meinen Text Speichere das Programm Schließe und wieder öffne.
Also man kann schon Normal schreiben.
Nur wen man im Fertigen Text zurückspringt und was ändern will, kommt es zu dem verhalten.
Das ist sicher für was gut, nur kann ich damit nichts anfangen.
Ich brauche immer nur den Zustand zum Schreiben wenn man OpenOffice öffnet.

Ich habe das auch unter Word.
Ist also kein Macke von OpenOffice.

Kleiner Tipp wäre Spitze.
Mit freundlichen Grüßen
Pleunka.
 
Einfügen (einfg) Taste gedrückt? müsste dann unten in der Statuszeile mit EINFG oder ÜBER markiert sein
 
Bei Word 2007 heißt das "Überschreibmodus verwenden"
Kann man auch mit der Einfügen-Taste aktivieren. Weiß aber nicht, wie man die Funktion per Tastendruck wieder abstellt. In den Optionen kann man dann aber einen Haken entfernen und es ist wieder "normal"

in OpenOffice müsste es einen ähnlichen Punkt in den Einstellungen geben. Damit würde dann auch das Neustarten wegfallen
 
einfach Taste nochmal drücken ;)
 
sollte aber, oder macht Microsoft wieder was extra? Gehts mit der entf Taste weg?
 
Ups, ja klappt.

allerdings muss man in Word 2007 die Taste erst zuweisen. Hatte eben beim Testen den Haken in den Optionen nicht entfernt. Deswegen ging es auch nicht :]
 
Dhamster
du bist für mich heute der Held des Tages.
Weist du wie fiele Jahre ich mich damit schon rum Quäle.
Und dann ist das wieder so eine leichte Sache.
Da ich aber nie wusste welche Taste ich da versehentlich treffe, na ja.
Besten dank an euch alle.
 
Zurück
Oben Unten