XP Outlook hängt bei Facebook Emails

kaffee.sturm

Commander
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
181
Renomée
19
Hallo, bei Windows XP SP 3 mit Outlook 2002 (10.2627.2625) habe ich das Problem
das beim Anklicken einer Nachricht von Facebook das Programm sofort hängt.
Eieruhr, keine Rückmeldung sind die Symptome.
Das passiert im Posteingang und im Ordner gelöschte Objekte... (Löschen kann ich die Facebookmail indem ich mehrere Mails anklicke und alle gemeinsam lösche.)
Schwierig wird es wenn die Facebookmail oben in der Liste ist, da ich dann eigentlich nix mehr machen kann.
Alle anderen Mails haben keine Probleme. Woran kann das liegen?
 
Ist Dein OfficeXP auf aktuellem Stand ?
Die Versionsnummer scheint vor SP3 zu sein. Möglicherweise ist das Problem schon längst behoben.
Eine aktuelle Version sollte sich mit 10.6xxx mit angehängtem SP3 melden.
 
allerdings mit Vista SP2 und Oulook 2003 SP3 ...
Jemand eine Idee an was das liegen könnte? ??? ???
 
Auch mir ist das kürzllich passiert. (WIN XP SP3)
Dadaurch sind mir alle Daten in der pst-Datei in Outlook verloren gegangen, die äußerst wichig waren. Die fehlerhafte Datei habe ich auf einer externen Festplatte für einen Beweis gespeichert und kann jederzeit als Beweis wieder geladen werden. Facebook geht nach einer Benachrichtigung auf diese Thema nicht ein.
Meiner Ansicht nach ist das eine Fehlprogrammierung von Facebook.
Ich strebe daher eine Sammelklage gegen Facebook an. Wer sich beteiligen möchte, kann sich bei mir melden.
.
EDIT :
.

Tipp zur Behebung des Fehlers:
pst- Datei in Outlook löschen und von einem anderen PC kopieren und in outlook einfügen.
Dadurch sind die bisher von Outlook gespeicherten Daten zwar unwiederbringlich gelöscht, aber Outlook läuft wieder.
pst-Dateien findet Ihr z.B.unter C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst (können auch backup-Dateien sein, die umgewandelt werden können).
 
Ich strebe daher eine Sammelklage gegen Facebook an.
*rofl* Verklag auch MS gleich mit *lol*.

Mal im Ernst: wie wär's, wenn ihr erstmal überprüft, woran es nun genau liegt? An den Mails, am Mailer oder an den Einstellungen des letzteren?

Und auch ganz im Ernst: Sammelklagen kannst du in Deutschland vergessen. Und in den USA willst du sicher nicht klagen, oder ;)?

MfG Dalai
 
Klagen ist da sicher (zumindest zunächst) der falsche Weg!
Viel interessanter wäre es doch erstmal zu wissen, WAS die genaue Ursache für das Problem ist. Ich habe von einigen Kunden in den letzten Wochen davon erfahren - und zwar sowohl mit Outlook, als auch mit Windows Mail und mit Evolution und übrigens auch bei weitergeleiteten Emails vom Fratzenbuch...
Evtl. wäre es ein Weg, mit Thunderbird die verdächtigen Mails abzurufen und sie mal genauer zu untersuchen! Falls das hier keiner machen kann oder will - für die Redaktion von der c't ist das sicher ein gefundes Fressen ;D
 
Zurück
Oben Unten