Outlook.pst futsch!

Huluvu

Admiral Special
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.170
Renomée
1
Standort
Bochum
hi

was ein schöner 1.april für mich das heute ist...

ich gehe heute morgen an den pc und sehe in der tray eine sprechblase, dass irgendne datei (ich glaube da stand sogar schon outlook.pst) beschädigt ist und chkdsk ausgeführt werden muss. ich öffne zur vorsicht mal outlook 2003 und rifchtig, outlook vermisst die outlook.pst!

neustart.
chkdsk führt sich selbstständig aus.

=>fehler wurden behoben.
freute mich schon.


outlook vermisst seine .pst aber immernoch.
ich suche nach outlook.pst und finde nur das einjährige backup. irony? es ist exakt(!) ein jahr alt.

im anwendungsdateien ordner, also da, wo standardmäßig die outlook.pst im outlook ordner liegt, war eine datei namens "outlook" OHNE DATEIENDUNG da. 0kb groß.

meint ihr, ich bekomm meine mails irgendwie wieder?

grtz
 
Tja, das ist das "tolle" an chkdsk. Dateien, oder "Datenblöcke" die als defekt angesehen werden, werden einfach mal gelöscht (nach dem Motto: was kaput ist, braucht man eh nicht mehr...)

Du kannst ja mal schauen ob es auf Deinem Laufwerk auf dem die .pst lag jetzt einen Ordner names Found.000 gibt (oder so), dort werden meist die Daten hingeschrieben. Aber ist meist nunnoch Datensalat... :(

Eines könntest Du tun:
Lade Dir mal PC Inspector File Recovery runter, mit etwas glück kommst Du so wieder an Deine Datei ran.
Wichtig: möglichst auf eine andere Platte/Partion installieren, da jede neue Datei die Du auf die Platte schreibst von der Du etwas wiederherstellen willst, eventuel die Bereiche überschreibt in der Deine vermisste Datei liegt.
 
danke für die software, werd die mal ausprobieren.

so einen "found.." ordner habe ich auf der c partition nicht.
nur auf der d, weil seit nunmehr nem halben jahr nach fast jedem reboot die d mit chkdsk überprüft wird, warum auch immer :) laufen tuse allerdings ohne mucken.

meinst du, ne systemwiederherstellung bringt was?
 
danke für die software, werd die mal ausprobieren.

Aber wie gesagt möglichst bald, denn alles was auf der Platte geschrieben wird kann verlorenen Daten überschreiben ;)

meinst du, ne systemwiederherstellung bringt was?

Nöö. Wenn Du vorher keine Sicherung gefahren hast nicht. Wobei ich nichtmal glaube das sowas mit gesichert werden würde. Die Systemwiederherstellung ist ja mehr für "Systemsachen", wie der Name schon sagt ;) Also Treiber, usw
 
milliardenfachen dank!!!!!!


das pc recovery tool hat die datei (neben mehreren zehntausend anderen ;)) wiederherstellen können. allerdings konnte outlook die erst nicht lesen. corrupted. dann hab ich scanpst.exe drüberlaufen lassen, wozu mir outlook riet. jetzt ist alles wieder da!

O freude!

*freudentanz*
 
Zurück
Oben Unten