Pax 1.2 - Modifizierte Audigy 4 Treiber für Audigy 1 + 2 + ZS

Mal eine Frage zum Pax Treiber....

Habe eine Creative Live 24bit onboard-Soundlösung (MSI K8N SLI Platinum) - Kann ich den Treiber auch hierfür verwenden? Hat schon jemand Erfahrungen mit einer entsprechenden Creative Live 24bit onboard Lösung gemacht?

BTW: Sie wird von Suse 9.3 (live - CD) als Soundblaster Audigy erkannt - und dort funktioniert der Ton genau so, wie wenn ich die auto-Hardwareerkennung "override" mit der Live 24bit
 
Txxxxs schrieb:
aus diesem Posting

Hmm... meinst du vielleicht das:

unbenannt3ig.jpg


Das hätte aber dann doch weniger mit der Audigy 2 ZS zu tun - v.a. kann ich ja nur 60, 80 und 120 auswählen, während in dieser Anleitung von 80, 100, 120 und 150 Hz gesprochen wird.

Falls es das nicht ist - kann man diesen Produktkatalog auch online finden?

Ich meine dies hier: http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/Konfiguration/
 
Hallo Leute! ;)

Bin heute auf diesen Thread gestoßen und da ich eigentlich vor hatte meinen Rechner morgen platt zu machen, dacht ich mir paßt ein neuer Treiber für meine Audigy 2 Zs ganz gut!

Hab dann den ganzen Thread gelesen, teilweise auch die auf Driverheaven doch irgendwie blick ich noch nicht ganz durch. Will ja dann nach der Neuinstallation nicht wieder das System zumüllen.

Würde noch gern wissen, was denn so die gängigste Installtionsreihenfolge ist? Den Patch und das Image hab ich mir per Lastenesel gezogen, doch find ich nirgends mehr die aktuelle YouP Pax Version.

Soweit ich gelesen habe, ist die aktuellste die 1.02 oder 1.2, btw ist das eigentlich das Selbe? Und was hat es mit diesen komischen New Year Versionen auf sich? Bin halt total verwirrt. *noahnung*

Kann mir nicht einer sagen welche Version ich denn jetzt brauch und welche Reihenfolge zu beachten ist? Achja, ein DL - Link für die aktuelle Version wäre auch super! :)

Danke schonmal im Voraus! ;D
 
Also, ich würde einfach erst mal die CD ohne! Treiber installieren und dann den 1.02 treiber hinterher.
Dann sollte alles auf dem aktuellen stand sein.
 
blubber-m schrieb:

Ok, danke. :)

Allerdings bin ich gerade noch etwas verwirrt - die haben den "Frequenz-Abschaltung"-Schieberegler unter "Bass-Management" stehen, während bei mir unter diesem Reiter der "Crossover-Frequenz"-Schieberegler ist. Den "Frequenz-Abschaltung"-Schieberegler finde ich aber unter dem Reiter "Bass-Verstärkung", wobei bei mir dort alles grau ist und ich somit nichts verändern kann -> wo soll ich also diese 120 Hz einstellen? ;)

unbenannt14qj.jpg

unbenannt6lw.jpg
 
Stimmt schon so Txxxxs ;)

Kannste nur das einstellen ;) bei den THX Einstellung hats eh keine Auswirkung ;)

Die Bassverstärkung is für 2.0 System ;) also große Stereo-Hifi-Lautsprecher ;)
 
der2of6 schrieb:
aus diesem Posting

Also, ich würde einfach erst mal die CD ohne! Treiber installieren und dann den 1.02 treiber hinterher.
Dann sollte alles auf dem aktuellen stand sein.
Ok, werd ich dann so machen, der Patch ist also nicht mehr nötig? *noahnung*

Und wo bekomm ich die 1.02er her, kann die nicht vielleicht jemand uppen?

EDIT:

Hab jetzt dann doch endlich einen funktionierenden Link gefunden...puh! :)

http://www.ordorica.org/pax/YouP-PAX-A4v1.02.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Ottili schrieb:
aus diesem Posting

Ok, werd ich dann so machen, der Patch ist also nicht mehr nötig? *noahnung*

Stimmt, der ist nicht nötig. Prinzipiell reicht auch der Treiber allein. Die Software auf der ISO ist hauptsächlich fürs Auge. ;)
 
Kommando schrieb:
aus diesem Posting

Stimmt, der ist nicht nötig. Prinzipiell reicht auch der Treiber allein. Die Software auf der ISO ist hauptsächlich fürs Auge. ;)
Ok, danke! :)

Hab jetzt Windows fertig installiert und wollte nur nochmal was nachfragen wegen dem ISO!

Es reicht also, wenn ich hier die obere Auswahl weglasse und nach beendeter Installation die Pax 1.02er Treiber draufmache? Will nur sicher gehn! *zweifel*

Setup.jpg


Thx Otti
 
Gibt es irgendwo noch einen funktionierenden Link zu den A4 1.00 Treibern ???
Wenn ich die Software ohne die Treiber installiere und die Treiber danach, geht mein System hops :(

Edit: Warum sind die 1.02er Treiber eigentlich überall im Programm selbst mit 1.00 bezeichnet? (Titelleiste, etc.?)
 
Zuletzt bearbeitet:
skyphab schrieb:
aus diesem Posting

Gibt es irgendwo noch einen funktionierenden Link zu den A4 1.00 Treibern ???
Wenn ich die Software ohne die Treiber installiere und die Treiber danach, geht mein System hops :(

Edit: Warum sind die 1.02er Treiber eigentlich überall im Programm selbst mit 1.00 bezeichnet? (Titelleiste, etc.?)

Du musst im Gerätemanager auch die Audigy 2 entfernen, neustarten, dann den Treiber rauf, falls du das nich so gemacht haben solltest ;)
 
Ohne SP2 funktionieren wohl die Treibers nicht (wenn's daran lag), jetzt installiere ich das gerade und danach teste ich das nochmal...
 
kleines Ottili schrieb:
aus diesem Posting

Ok, danke! :)

Hab jetzt Windows fertig installiert und wollte nur nochmal was nachfragen wegen dem ISO!

Es reicht also, wenn ich hier die obere Auswahl weglasse und nach beendeter Installation die Pax 1.02er Treiber draufmache? Will nur sicher gehn! *zweifel*

Setup.jpg


Thx Otti

Ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich nur die erste Option installiert habe - das sind die Anwendungen und auch der Treiber für die Audigy 4 - im weiteren Installationsverlauf kann man die einzelnen zu installierenden Komponenten auswählen - dort einfach den Audigy 4-Treiber abwählen (ich habe das so gemacht, nur den Treiber abgewählt, den Rest installiert ;)). Dieses Creative MediaSource ist soweit ich weiß nicht notwendig.
 
Media Source ist eine Zusatzanwendung, die braucht man nicht, wenn man sie nicht braucht :)

Also ich bekomme die A4-Treiber ums Verrecken nicht drauf. Selbst die von der CD scheitern beim nächsten Neustart: Starten: Windows bootet bis kurz vor dem Anmeldescreen und dann kommt garnichts mehr, kein Signal )((
 
@Die bei denen es läuft: Könnt ihr DVD-Abspiel Softwares benutzen?
Ich habe jetzt 3 Versucht und bei allen freezed die Windowssession :[

Ich frag mich ob das an den Pax Treibern liegt.
 
Reckless schrieb:
aus diesem Posting

@Die bei denen es läuft: Könnt ihr DVD-Abspiel Softwares benutzen?
Ich habe jetzt 3 Versucht und bei allen freezed die Windowssession :[

Ich frag mich ob das an den Pax Treibern liegt.

Also ich habe bis gestern PowerDVD 5 genutzt und nutze seitdem PowerDVD 6 - bei mir geht alles einwandfrei.
 
Scheint ja sehr abenteuerlich zu sein mit den A4 Treibern *buck*

Ich mache jetzt gerade nochmal eine Radikalentfernungskur ("This may take a few minutes"), da bekommt man's echt an der Waffel...
 
Also bei mir läuft Power DVD 6 u. auch die Creative Audio DVD im Creative DVD Player läuft ohne Probleme XD

Nach den ganzen Problemen die ich hier zu hören kriege bin ich ja echt froh dass es bei mir ging Oo
 
naja, lag zum Glück doch nur an einem fehlerhaften .Iso, das ich mit Daemon Tools gemountet hatte. Das hat wohl bei der DVD-Software einen Absturz hervorgerufen, als sie das Laufwerk gescannt hatte ;)

Trotzdem danke fürs Feedback. 8)

Sonst kann ich mich aber nicht beschweren, alles läuft rund, und der Sound hat sich imho doch ziemlich verbessert.
 
Also bei mir hat alles reibungslos funktioniert! ;D

Hab zuerst das Image und dann die Pax 1.02er draufgemacht, nach dem neustart hat alles perfekt gefunzt. Mit DVD - Abspiel Software gibts auch keine Probleme, hab vorhin Power DVD 6 getestet. Und überall wird auch Audigy 4 angezeigt...kann bis jetzt also nicht klagen! 8)

Vielleicht liegts auch daran, daß ich ein wirklich sauberes System hatte nach der Neuinstallation, wer weiß, Treiberleichen können manchmal sehr hinderlich sein.

Spiele hab ich noch nicht getestet, hoffe das dort ebenfalls alles klar geht, besonders im Bezug auf das ganze EAX - Zeug.

Werd aber nochmal Rückmeldung geben!
 
Hallo Leute.
Hmmm mein erster Post und gleich ne Frage. ;D

Ich hab eigentlich alles gelesen bin jetzt aber ein wenig durcheinander.
Ich habe ne Creative Audigy 2 ZS. Creativekram + Treiber hab ich runtergeschmissen.
Ich hab zuerst den Treiber YouP-PAX-ZSv4.00.exe und dann die Software vom Image Audigy4Pro-YpoauxP ohne Treiber installiert. Funzt auch alles.
Meine Frage ist nun:
Wenn ich den Treiber YouP-PAX-A4v1.02.exe installiere, was bringt mir das dann?
Macht er ne Audigy 4 draus? Klangverbesserung etc?
Mfg
Blacki
 
ist halt ein neuerer treiber. Schlechter wird der Klang wahrscheinlich nicht werden. Es wird auch empfohlen den 1.02 mit der Audigy4 ISO zu benutzen.
"We are strongly recommended you to install the latest YouP PAX drivers with this Modified Audigy 4 Pro ISO."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten