Pax 1.2 - Modifizierte Audigy 4 Treiber für Audigy 1 + 2 + ZS

Hi!

Die Treiber 5.10A, basierend auf den Creative Beta Treibern 2.18.0000 beta sind seit ein paar Tagen aktuell. Siehe auch diesen Thread:

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=586&extra=page=1

Ich benutze bis jetzt eigentlich immer nur die Treiberpakete ohne irgendwelche ISOs, und die funktionieren (bis auf die letzten 4.08A, 4.09A und 4.10A wegen nem Installationsfehler) ohne Probleme...
 
Zum ersten Mal funzt die Seite bei mir ... dann werd ich mal sehen, dass ich mich da schlau mach
 
Welche Treiber brauche ich für eine Audigy 1 um den besten Klang/Leistung herausholen zu können?
Die neuen Treiber von YouP-PAX sind doch nur für X-FI Karten?!
.
EDIT :
.

Welche Software ist eigentlich im Treiberpaket mit drin? Reicht die aus?
 
Den letzten neueren (als 3.63) Pax den ich ausprobiert war konntest in die Tone hauen....
 
Bei der v5.20 ist genauso Müll... Ist einfach nur noch ein Stinknormaler Treiber Audigy ohne Audigy 2 ZS->Audigy 4 Patch. Sofern ich mich noch erinnere gingen die normalen Creative Programme ala Surroundmixer usw. nicht mehr, nur Audio Konsole funktionierte ohne Probleme.
 
Ich hole den Thread mal nach 3 Monaten wieder raus.

Und zwar hab ich noch ein Anliegen bezüglich der Treiber.

Ich besitze eine Audigy 2 ZS und würd gern auf die Audigy 4 Treiber "patchen".
Habe den neusten YouP-Pax Treiber (V6.15) probiert, hat auch geklappt, es steht leider immer noch Audigy 2 ZS WDM im Gerätemanager.

Dann habe ich gelesen, dass dies nur mit den alten Treibern (1.00, 1.01, 1.02 bzw. new year) möglich ist.
Leider sind alle Download Links down (auch der "neue" megaupload link) und auf der offiziellen YouP-Pax Seite gibts den nicht mehr :[

Wäre nett, wenn mir den jemand per PM zukommen lassen- oder hier im Thread posten kann.


Oder geht das auch mit neueren Treibern?
z.B. irgendwie mit der ctcomp.exe und einem offiziellen Creative Treiber? Habe das Prinzip mit dem Programm nicht ganz verstanden.


Danke im Vorraus!

MfG
Matze


EDIT: Habe jetz mal den YouP-PAX-A4 v3.5.1 ausprobiert. Im Gerätemanager steht jetzt der YouP-Pax Treiber, in den Einstellungen usw. "A400". Ist das jetzt eine Audigy 4?
EDIT2: Hm die EAXConsole sowie Equalizer gehn nicht und mein Kalibrierungs-Assistent funktioniert auch nicht (siehe Anhang) :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs so gemacht erst Software von Audigy 2 ZS CD installiert, danach den Pax Treiber (v3.51). fertig und alles geht....
 
habe jetzt auch mal diesen pax installiert.

aber:

wenn ich jetzt BF2 starte, schaltet sich automatisch winamp aus bzw. schaltet sich auf mute. warum? und wie kann ich das umstellen?

und: zwischen tür und angel:

was für vorteile bringt es, meine audigy 2zs auf eine audigy 4 zu modden?
höheres EAX? soundqualität?
mit dem oben erwähnten pax-treiber habe ich allerdings nach wie vor audigy 2zs im gerätemanager stehen - sollte da einfaches drüberbügeln über den alten creative treiber wirklich genügen, wie mein vorredner geschrieben hat?
 
Alos mit meinen PAx v3.51 habe ich keine sone Probleme wenn ich irgendein HL² mod und Winamp nebenbei laufen lassen. Ich würde mal behaupten bessere Qualli und ich glaube auch statt Eax 3.0 hat man dann Eax 4.0. Egal läuft mit meinen 7.1 System perfekt.
 
@Matze
Es gibt eine modifizierte Audigy 4 Software, die mit den YouPAX-Treibern hervoragend zusammenarbeitet. Unter dem Link findest du alles was du brauchst, nur der Equalizer scheint noch nicht zu funktionieren. Nutze die seit YouPAX-Version 3.51 ohne Probleme.

@aklue
Habe auch die Version 6.25 installiert. Allerdings spiele ich weder BF2 noch nutze ich Winamp. Ich bevorzuge den KMPlayer und der macht während Games keine Mucken. Vielleicht testest du mal einen anderen Player ...


Bin mit den YouPAX-Treibern in Kombination mit meiner Audigy 2 unter XP32 eigentlich sehr zufrieden.

Etwas verwirrend sind die Treiber allerdings schon. Im Gerätemanager bekomme ich eine Audigy 2 angezeigt, kein Hinweis auf YouPAX. Und beim aktuellsten Treiber war auch noch eine Readme zur Version 6.15 dabei. Insofern bin ich mir nicht wirklich sicher, ober ich auch die neueste Version erwischt habe ;D.

Gruß
TrippleM
 
Zurück
Oben Unten