pc bootet nach bluescreen nicht mehr

maloeze

Commodore Special
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
379
Renomée
2
Standort
NRW
hallo,
ich habe keine ahnung wo ich den fehler suchen soll

folgendes ist passiert.
ich habe power dvd 8 deinstalliert weil ich damit nur ärger hatte.
dann habe ich power dvd 7 installiert weil das auf meinem hauptrechner tadellos funktioniert.
ich habe einen film der als dvd datei auf der festplatte zum testen gestartet und es ging so wie es sollte.
der film startete und das auswahlmenü erschin sofort.

ich habe dann den raum verlassen weil ich noch was holen wollte und bin dann doch erst in einer halben stunde wieder zurück gekommen.
in der ganzen zeit lief das auswahl menü und der rechner ist dann irgendwann abgestürzt und als ich zurück kam war nur noch ein bluescreen zu sehen und ein ton so wie eine schleudernde waschmaschine die nicht richtig steht zu hören.
in meiner panik habe ich den rechner direkt ausgemacht und nicht den screen gelesen
jetzt wenn ich den rechner anschalte drehen sich die lüfter und nach einigen sekunden geht der pc wieder aus ohne einen piepser.

was kann das sein

eine andere graka habe ich schon getestet

übrigens: es ist ein asus a8n-e mit einem 3700er amd ne ati x700 graka und 2x200gb raid 0

mfg
maloeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage nebenbei, hast du einen Mp3 Player oder ein anderes Externes "Laufwerk" an irgendeinem USB Port?

Steck mal testweise alle USB Geräte aus.

Hatte auch mal so ein Problem nach einem neu installierten nVidia Graka-Treiber.
 
nein es handelt sich nicht um ein problem der bootreihenfolge
ich habe auch keine diskette mehr im laufwerk
irgend eine hardware hat bei dem bluescreen wasab bekommen aber ich habe keine ahnung wo ich anfangen soll zu suchen
 
Zurück
Oben Unten